The Voice Kids 2014 – First Look: Selma aus dem Team von...

The Voice Kids 2014 – First Look: Selma aus dem Team von Lena Meyer-Landrut

The Voice Kids - Selma - Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner
The Voice Kids - Selma - Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner

In vier Folgen haben die Talente bei den Blind Auditions der zweiten Staffel The Voice Kids darum gekämpft, dass sich mindestens einer der Coaches umdreht. In das Team von ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hat es auch die 14-jährige Selma.

Selma lebt mit ihren Geschwistern Uma (17) und Erol (10) und ihren Eltern Dzenad und Mirella in Berlin. Zusätzlich leben in dem Haushalt noch zwei Nymphensittiche und ein Hund. Selma besucht die neunte Klasse und neben Musik ist Deutsch ein weiteres Lieblingsfach von Selma. In ihrer Freizeit macht Selma Cheerleading, spielt Tennis oder singt. Seit fünf Jahren spielt sie Klavier, doch singen tut sie schon immer. Ihr musikalisches Vorbild ist Emeli Sandé.

  • Lieblingssong: “A Great Big World” von Christina Aguilera
  • Lieblingsband: One Direction
  • Lieblings-Kuscheltier: ein Teddy
  • Lieblingsfarbe: Blau
  • Lieblingsessen: Lasagne
  • Lieblingsserie: “Pretty little Liars”

Für Selma ist es ein ganz großer Traum, einmal mit ihrem Idol auf der Bühne zu stehen und ganz groß raus zu kommen. Später möchte sie aber gerne zur Kriminalpolizei gehen.

Selma hat sich bei The Voice Kids beworben, um zu sehen, wie weit sie kommt und sie möchte sich und der Welt etwas beweisen.

Sie beschreibt sich selbst als lustig, humorvoll und ehrgeizig.