The Voice Kids 2015 – Steckbrief Lukas aus dem Team von Mark...

The Voice Kids 2015 – Steckbrief Lukas aus dem Team von Mark Forster

The The Voice Kids 2015 - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski
The Voice Kids 2015 - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski

Die 15 Finalisten bei The Voice Kids stehen fest. Fünf Talente haben es in das jeweilige Team geschafft. Die fünf Halbfinalisten von Mark Forster sind Samira, Emil, Zoe, Lukas und Antonia.

Lukas wollen wir Euch an dieser Stelle etwas genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Alter: 12
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Lieblingssänger: Ed Sheeran
  • Song Blind Audition: “Holes” von Passenger
  • Song Battle: “Apologize” von One Direction
  • Instrumente: Gitarre
  • Berufswunsch: mit Musik Geld zu verdienen

Mit sechs Jahren hat Lukas angefangen, Gitarre zu spielen und seine Gitarre ist auch seine große Leidenschaft, denn sie hat er fast immer dabei. Seit eineinhalb Jahren spielt er auch in der Band 2greenfield”.

Der Zwölfjährige genießt den Applaus und die Anerkennung, wenn er auf einer Bühne steht. Über seine Motivation meint Lukas:

“Mein größter Wunsch ist es, mein Hobby zum Beruf zu machen und mit der Musik Geld zu verdienen.”

Sein Lieblingssänger Ed Sheeran ist nicht nur sein Lieblingssänger, sondern auch sein großes Vorbild, da es Ed geschafft hat, ganz alleine zum Superstar zu werden.

Wenn Lukas mal gerade nicht in der Schule sitzt, oder mit der Band auftritt oder probt, spielt er sehr gerne Fußball mit seinen Freunden und fährt im Winter gerne Snowboard. Ansonsten kuschelt er sicherlich mit seiner Zwergrauhaardackel-Hündin Paula.

Dass Lukas nicht nur gut Gitarre spielt, sondern auch singen kann, dass hat der junge Charmeur ganz klassisch unter der Dusche entdeckt.

Mark Forster meinte zu Lukas, dass er das fehlende Puzzleteil in seinem Team ist.

Nun steht er heute Abend ebenfalls im Halbfinale und wir sind jetzt schon gespannt, wie gut sie heute ankommt.

Los geht es heute Abend um 20.15 Uhr auf SAT.1 und es werden auch Nena, Xavier Naidoo mit den Söhnen Mannheims sowie der letzten Gewinnerin von The Voice of Germany, Charley Ann Schmutzler, erwartet. Jeder der Stars wird mit einem der Kinder-Teams gemeinsam auftreten.