The Voice Kids 2015 – Steckbrief von Tilman aus dem Team von...

The Voice Kids 2015 – Steckbrief von Tilman aus dem Team von Lena Meyer-Landrut

The Voice Kids 2015 - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski
The Voice Kids 2015 - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski

Die 15 Finalisten bei The Voice Kids stehen fest. Fünf Talente haben es in das jeweilige Team geschafft. Die fünf Halbfinalisten von Lena Meyer-Landrut sind Tilman, Linnea, Noah-Levi, Molly Sue und Samuel.

Tilman wollen wir Euch an dieser Stelle etwas genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Alter: 14
  • Wohnort: Berlin
  • Lieblingssong: “Rocket Man” von Elton John
  • Song Blind Audition: “Great Balls Of Fire” von Jerry Lewis
  • Song Battle: Maneater” von Daryl Hall & John Oats
  • Instrumente: Klavier
  • Berufswunsch: noch unbekannt

Bei Tilman hat man das Gefühl, es mit einem jungen Genie zu tun zu haben, denn er ist wahnsinnig zielstrebig. Vor allem, was er trotz seiner erste 14 Jahre alles leistet. So schreibt er Partituren für das Schulorchester, spielt in der Schulband “The Tschillers” und hat sogar schon einen eigenen Song veröffentlicht.

Über seine Leidenschaft meinte Tilman, dass er sehr gerne auf der Bühne steht und vor Publikum spielt. Ein großer Traum wäre es, einmal mit Stevie Wonder auf der Bühne stehen zu können, denn in seinen Augen gibt es niemanden, der seine Emotionen so gut zum Ausdruck bringen kann.

“Du weißt natürlich, was du kannst. Du bist ein Entertainer!”,

meinte Lena zu ihrem Talent, womit sie definitiv recht hat.

Den Song, den er schon  veröffentlichte, hat er stets als Songtext dabei, denn das ist sein persönlicher Glücksbringer.

Tilman steht heute Abend im Finale und wir drücken ihm die Daumen, dass er es noch eine weitere Runde bis in das Finale schafft.

Los geht es heute Abend um 20.15 Uhr auf SAT.1 und es werden auch Nena, Xavier Naidoo mit den Söhnen Mannheims sowie der letzten Gewinnerin von The Voice of Germany, Charley Ann Schmutzler, erwartet. Jeder der Stars wird mit einem der Kinder-Teams gemeinsam auftreten. Tilman bekommt die Ehre, mit Nena zu singen.

Wir von CSN sind gespannt wie weit er es schafft.