The Voice Kids – First Look: Leif aus dem Team von Johannes...

The Voice Kids – First Look: Leif aus dem Team von Johannes Strate

The Voice Kids - Leif- Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner
The Voice Kids - Leif- Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner

In vier Folgen haben die Talente bei den Blind Auditions der zweiten Staffel The Voice Kids darum gekämpft, dass sich mindestens einer der Coaches umdreht. In das Team von Neu-Coach Johannes Strate hat es auch der 12-jährige Leif geschafft.

Leif lebt mit seiner neunjährigen Schwester Enya mit seinen Eltern Norbert und Svea in Bad Bramstedt. Er besucht zurzeit die sechste Klasse des Gymnasiums und neben der Musik gehören Sport und Kunst zu seinen Lieblingsfächern. Leif ist allgemein sehr sportlich und liebt auch alles, was mit Sport zu tun hatten. Er reitet sehr gerne.  Singen und Tanzen sowie das Schauspielern gehört auch zu seinen Hobbys. Nicht zu vergessen seine Leidenschaft für Tiere, denn er hat drei Pferde, zwei Hunde und fünf Katzen.

Gesungen hat er eigentlich schon immer, aber so richtig ging es los bei Tarzan. Zu seinen musikalischen Vorbildern gehören Michael Jackson, Cro, Xavier Naidoo und Peter Maffay.

  • Lieblingssong: er hat ständig neue
  • Lieblingsband: Culcha Candela
  • Lieblingskuscheltier: sein Hund
  • Lieblingsfarbe: Blau
  • Lieblingsessen: Lasagne
  • Lieblings-TV-Show: The Voice
  • Lieblingsserie: “Games Of Thrones

Als Glücksbringer dient ihm sein “Bro” Stephan. Später würde er gerne Sänger oder Schauspieler werden.

Er hat sich bei The Voice Kids nicht beworben, sondern wurde eingeladen. Sich selbst bezeichnet er als crazy.