The Voice Kids – Für Rita hätte ein Gewinn ohne Spaß keinen...

The Voice Kids – Für Rita hätte ein Gewinn ohne Spaß keinen Wert

The Voice Kids - Rita - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski
The Voice Kids - Rita - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski

Heute Abend findet das große Finale der sechs jungen Kandidaten bei The Voice Kids statt. Eine von ihnen ist die 12-jährige Rita  im Team Tim aus Berlin.Alle sechs Kandidaten stellten sich gegenüber SAT.1 für ein kleines Interview zur Verfügung, welches wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Spaß oder gewinnen – was ist für dich wichtiger?

“Für mich ist es sehr wichtig, Spaß zu haben. Wenn ich beim Gewinnen keinen Spaß hätte, dann hätte es keinen Wert für mich, zu gewinnen. Es haben alle eine wunderschöne Stimme und wenn alle schon so weit gekommen sind, sind alle Gewinner. Ich freue mich auf den Auftritt mit Tim Bendzko, nochmal auf der Bühne vor dem Publikum zu stehen und mit meinen Freunden von The Voice Kids Spaß zu haben.”

Bist du mit einem der Finalisten befreundet?

“Ich komme mit all den Finalisten gut klar. Aber mit Michèle, Tim und Finn bin ich am engsten befreundet. Mit Michèle, weil wir zusammen in Holland im Freizeitpark Efteling waren. Ich mag an ihr, dass sie wirklich immer lächelt und, dass sie so nett ist. An Tim mag ich seinen eigenen Style und dass er Leute nicht vom Aussehen beurteilt. Finn ist sehr hilfsbereit. Ich habe bei The Voice Kids viel Erfahrung gesammelt und sehr nette Leute kennengelernt, die jetzt zu meinen Freunden gehören.”

Warum möchstes du gewinnen – warum sollten die Zuschauer für dich anrufen?

“Ich möchte gewinnen, weil ich mir zeigen möchte, wie weit ich kommen kann und, weil das die erste The Voice Kids-Staffel ist. Die Zuschauer sollten für mich anrufen, weil ich mit meiner Stimme Freude schenken kann.”

Was ist dein absoluter Traumjob bzw. was möchtest du später werden?

“Ich möchte eine internationale Sängerin werden. Studieren werde ich aber trotzdem.”

Los geht es heute Abend um 20.15 Uhr auf SAT.1. Nicht verpassen, es sind wirklich unfassbar gute Talente.