The Voice Kids – Jetzt möchte Tim unbedingt gewinnen!

The Voice Kids – Jetzt möchte Tim unbedingt gewinnen!

The Voice Kids - Tim - Foto: (c) SAT.1/Richard Hübner
The Voice Kids - Tim - Foto: (c) SAT.1/Richard Hübner

Morgen Abend findet das große Finale der sechs jungen Kandidaten bei The Voice Kids statt. Einer von ihnen ist der 14-jährige Tim aus München im Team Lena. Alle sechs Kandidaten stellten sich gegenüber SAT.1 für ein kleines Interview zur Verfügung, welches wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Wie bereitest du dich auf das Finale vor?

“Für mich fühlt es sich total unwirklich an, im Finale zu stehen. Wahrscheinlich begreife ich das alles erst hinterher. Zur Vorbereitung übe ich natürlich jeden Tag die Songs, die ich singen werde und mache zusätzlich noch Stimmbildungsübungen. Außerdem mache ich mir schon Gedanken, was ich anziehen werde (lacht).”

Spaß oder gewinnen – was ist für dich wichtiger?

Lenas Motto für unser Team ist ja ‘Zusammen Spaß haben’. Aber jetzt, wo ich so weit gekommen bin, will ich natürlich auch gewinnen (lacht). Ich werde mein Bestes geben auf der Bühne. Ich möchte, dass die Zuschauer aufstehen und schreien (lacht). Dann werden sie auch für mich anrufen.”

Wirst du mittlerweile schon daheim in deiner Stadt erkannt?

“Ja. Viele wollen mit mir Fotos machen. (lacht)”

Was ist dein absoluter Traumjob zw. was möchtest du später werden?

“Am liebsten würde ich Modedesigner werden, aber ich könnte mir auch vorstellen, eine Gesangskarriere einzuschlagen und vielleicht geht ja auch beides.”

Los geht es morgen Abend um 20.15 Uhr auf SAT.1. Nicht verpassen, es sind wirklich unfassbar gute Talente.