The Voice of Germany – Gossip-Rock-Röhre vs. Luxus-Tussi

The Voice of Germany – Gossip-Rock-Röhre vs. Luxus-Tussi

The Voice of Germany Vera Luttenberger, Ramona Rotstich © SAT.1/ProSieben/Richard Hübner
The Voice of Germany Vera Luttenberger, Ramona Rotstich © SAT.1/ProSieben/Richard Hübner

Also eines vorab: Luxus-Tussi ist hier keineswegs negativ gemeint – Vera Charlee Luttenberger ist eine total Nette! Das kommt nur daher, dass Vera ja selber zugab, total auf Schuhe und solche Dinge zu stehen, sie einen Chihuahua hat (sorry, der verstärkt nun mal den Tussi-Touch) und dass Ramona vor dem Auftritt etwas Ähnliches äußerte.

Vera Charlee Luttenberger und Ramona Rotstich performten den Song ‘Love Long Distance‘, der im Original von Gossip ist, hervorragend! Ramona rockte so richtig ab und war von Anfang an zu 100% da – aber auch Vera röhrte gut ins Mikro.

Nena lobte zwar die Beine von Vera Luttenberger, aber hätte sich für Rock-Röhre Ramona entschieden. Auch Rea Garvey wurde gefragt, er fand Ramona hat mehr performt als gesungen und hätte Vera genommen, da sie genauer war. Und was sagte ‘Dr. Ton’ Xavier Naidoo?

“Also wenn ihr mal drin wart im Song – dann fand ichs ganz gut. Aber ihr wart die ganze Zeit irgendwie nicht drin…”

Ihre Coaches Alec und Sascha von The BossHoss lobten erst einmal, dass die Zwei das großartig gerockt hätten! Sie hatten aber auch wirklich hart gekämpft. Alec sagte:

“Ramona: super Performce, bei Ramona merken wir sofort die Bühne gehört Dir. Du bist sofort am Start, dauert keine Sekunde und Du hast den Laden im Griff. Riesen Vorteil.
Vera: du bist so jung und schon so talentiert da kann noch so viel draus werden. We don’t know.”

Dann sprach Alec es aus:
“Wir nehmen Vera!”

Super Erfolg für die lustige Österreicherin Vera Charlee Luttenberger, deren Freund Orry Jackson bestimmt stolz auf sie sein wird.

Ein verdienter Sieg – auch wenn ich persönlich mich für Ramona Rotstich entschieden hätte – aber das ist mein persönlicher Geschmack: ich mag ihren Stil, sowohl musikalisch, als auch optisch und vom Typ her einfach lieber.

Hoffentlich nehmen The BossHoss die smarte Vera mit in die Live-Shows von The Voice of Germany. Trotz Tussi-Image hat dieses Mädchen etwas.