The Voice of Germany – Tessa Sunniva sucht den No.1 Hit in...

The Voice of Germany – Tessa Sunniva sucht den No.1 Hit in Deutschland

Die selbstbewusste 20-jährige Tessa ist in Holland schon lange keine Unbekannte mehr. Nur ein Nummer 1 Hit fehlt ihr noch – und den möchte sie jetzt in Deutschland erreichen.

Sie trat mit dem Song „Bubbly“ von Colbie Caillat vor die Coaches und nur Nena buzzerte für sie. Xavier Naidoo fand zwar, dass sie es gut gemacht hatte, war aber auch glücklich, dass Nena schon gedrückt hatte, da ihm noch ein bischen was gefehlt hatte. Rea Garvey wirkte nicht wirklich überzeugt, sagte aber, dass er sich freut ihre Stimme wieder zu hören.

Sascha von The BossHoss meinte:

Tessa – Du bist ’n heißer Feger auf jeden Fall und ähm – hast ne tolle Stimme … …wir freuen uns, dass wir Dich wiedersehen.“

Nena antwortete lachend:

„Du musst ja jetzt auch mit mir gehen, ich hoffe Du willst. Also ich freu mich sehr, sehr, sehr auf dich. Du kannst sicher sein: ich wird nicht versuchen Dich zu verbiegen sondern ich wird Deine Wünsche auf jeden Fall respektieren.“

Im Interview verrät sie Doris Golpashin, dass sie zwei oder drei Stunden brauchte, um ihr Outfit für den Auftritt auszusuchen – ob das für eine ‚Blind Audition‘ nicht etwas übertrieben ist?

Gesanglich bringt Tessa Sunniva jedenfalls viel Erfahrung mit zu The Voice of Germany: Sie hat schon vor vielen Jahren mit der Gesangsausbildung begonnen und ab 2002 startete ihre TV-Karriere: beim VARA Kindersongfestival wurde sie Erste der Provinz Noord-Holland und im Landesfinale belegte sie den zweiten Platz. In den nächsten Jahren gewann sie diverse kleinere national Talentwettbewerbe. Im Sommer 2007 belegte sie dann den zweiten Platz der holländischen Casting-Show ‚So You Wannabe a Popstar‘ und bekam direkt einen Plattenvertrag angeboten. In den nächsten jahren veröffentlichte sie mehrere Singles, von denen es viele in die holländischen Top100 schafften. Nur ein No.1-Hit war noch nicht dabei – sie hofft, den nun in Deutschland zu landen.

In den Battle Rounds ab 08. Dezember wird sich erst einmal zeigen, ob Nena sie bis in die Live-Shows bringen wird.