The Voice of Germany – First Look No. 5: Dominic Sanz

The Voice of Germany – First Look No. 5: Dominic Sanz

Der Countdown läuft… nur noch fünf Tage bis zur Ausstrahlung der ersten Blind Auditions. Und Pro7/Sat.1 lassen Katze Nummer fünf aus dem Sack: dieses Mal den 20-jährigen Dominic Sanz aus Mechernich. 

Nena, Rea Garvey, The BossHoss und Xavier Naidoo suchen The Voice of Germany. Ob Dominic es vielleicht wird? Auf seiner Homepage beschreibt Dominic Sanz sich und seine Musik mit „Voice meets Feeling“. Er wurde am 7. Juli 1991 in der Eifel geboren, begann im zarten Alter von vier Jahren mit dem Schlagzeug spielen und schon mit sieben Jahren stand er auf der Bühne. Dominic Sanz lernte Gitarre spielen und sang in der Coverband „Caravan“. Für ihn war klar, dass er Musiker werden will. Seit 2008 tritt er mit seiner Dominic Sanz Band auf, die aus drei Musikern besteht und einzigartig arrangierte Coversongs spielt.

Im Interview zu The Voice of Germany verrät er das er aus der “tiefen Eifel, hinten am Nürburschring” kommt und beim FC Oberahr in der Kreisliga Fußball spielt. Er beschreibt sich und seine Einstellung zur Musik so:

„… ich bin lustig, offen und ja, bin einfach lebensfroh.

Es geht nicht ohne Musik das macht einfach nur tierisch Spaß auf der Bühne zu stehen.

Also ich könnt mich mit dem Gedanken aus der Eifel raus zu kommen und mein Hobby zum Beruf zu machen, damit halt Geld zu verdienen, dass könnt ich mir sehr, sehr gut vorstellen.“

Wir uns auch! Das Publikum ist jedenfalls schon bei den ersten Klängen seines Auftrittes begeistert von dem smarten, jungen Mann. Ob Nena, Rea Garvey, The BossHoss oder Xavier Naidoo ihn wohl in ihr Team buzzern?

Das können wir ab 24. November donnerstags ab 20.15 Uhr auf Pro7 und freitags auf Sat.1 verfolgen.