The Voice of Germany – 2. Staffel noch 2012? Auf jeden Fall...

The Voice of Germany – 2. Staffel noch 2012? Auf jeden Fall bewerben!

Heute Abend findet das Halbfinale von The Voice of Germany statt und schon wird über TVoF 2 diskutiert. Kann es tatsächlich passieren, dass noch in diesem Jahr eine neue Stimme Deutschlands gesucht wird?

2012 findet im TV der Casting-Overkill schlechthin statt. Germany’s next TopmodelDeutschland sucht den Superstar und Das perfekte Model, und noch einige weitere sind dieses Jahr auf der Suche nach (einzigartigen) Talenten.

Nun scheint es so, dass es auch passieren könnte, dass auch The Voice of Germany noch dieses Jahr die zweite Staffel startet. Zumindest kann man sich jetzt schon dafür bewerben! Schon im Herbst soll dann die neue Staffel laufen und ihre Fans vor dem TV fesseln.

Ob die Jury, die derzeit aus Nena, The BossHoss, Rea Gervey und Xavier Naidoo besteht, in dieser Konstellation fortgeführt wird, ist noch nicht bekannt. Es würde aber nicht wundern, wenn einige ersetzt werden um frischen Wind in die Show zu bringen.

Mit einer Einschaltquote von bis zu 30% Marktanteil ist das nur allzuverständlich, dass man den Fans schnell Nachschub bieten möchte. Doch gerade in Hinsicht auf die Konkurrenz zum “eigenen Produkt” sollte man schon nach dem Sinn fragen bzw. Ausschau halten.

Sollte das wirklich passieren, dann stellt sich die Frage, wie viel Wert so ein Sieg bei TVoG ist. Denn schon bei DSDS wirkt es so nach Massenproduktion. Würde 2012 wirklich schon die zweite Staffel im TV laufen, dann wäre das doch ziemlich “schnell”. Erfolg hin oder her, aber bei der Masse an Castingshows würde auch The Voice of Germany so eine kleine Pause nicht schlecht tun.

Vorheriger ArtikelAmerican Idol – Neues Studio-Album von Siegerin Carrie Underwood
Nächster ArtikelBritain’s Got Talent – Susan Boyle singt für die Queen