The Voice of Germany 2011 – Aufzeichnungen in Berlin ab 28.08.2011

The Voice of Germany 2011 – Aufzeichnungen in Berlin ab 28.08.2011

The Voice US (c) ProSieben
The Voice US (c) ProSieben

Wer hat DIE Stimme Deutschlands? In der neuen Castingshow The Voice of Germany von Prosieben und Sat.1 wird genau dieses Gesangstalent gesucht. Die erste Show wird am 28. August 2011 in Berlin aufgenommen.

The Voice US (c) ProSieben
The Voice US (c) ProSieben

Deutschland sucht den Superstar sowie auch  X Factor und weitere Shows in diesem Format  funktionieren alle in etwa nach dem gleichen Prinzip. The Voice of Germany wird dem Zuschauer eine Menge neues in Sachen Castingshow bieten.

In den bekannten Shows werden die Kanditaten von der Jury nicht nur nach der Stimme, sondern auch nach dem Aussehen bewertet. Denn wie es im Showgeschäft nun mal ist: Wer gut aussieht, hat gleich ein paar Fans mehr im Petto. Das soll bei The Voice of Germany anders sein. In der ersten Runde, die sich übrigens „Blind Auditions“ nennt, wird nur nach der Stimme bewertet.

Die Jury, vier prominente Coaches, sitzen nämlich mit dem Rücken zur Band. So bekommen sie nur einen Eindruck von der Stimme. Den Kandidaten dürfte das außerdem ein wenig Druck nehmen, wenn sie nicht in die bekannten Gesichter schauen (müssen).

Anhand der Stimme werden dann die Kandidaten in’s Team für weitere Runden gewählt. Erst dann sieht die Jury das Gesicht zur Stimme.

Die nächste Runde ist dann die sogenannte „Battle Round“. Hierbei stehen sich die Teilnehmer gegenüber und singen gegeneinander um’s Weiterkommen. Einer der beiden scheidet jeweils aus, der andere darf weiter auf den Sieg hoffen.

Insgesamt sind in der „Blind Auditions“-Runde 150 Sänger  und Sängerinnen dabei. Die Jury besteht aus Nena und dem bekannten und ebenfalls sehr erfolgreichen Sänger Xavier Naidoo sowie zwei weiteren Künstlern aus der Musikbranche. Welche das sind, wird aber erst kurz vor dem Start bekannt gegeben. Ein wenig Spannung muss ja noch gehalten werden.

Wenn man als Zuschauer bei den Castings dabei sein möchte, dann können die Tickets für die Show über TV Tickets online gekauft werden. Die erste Show sowie auch die Aufzeichnung findet am 28.08.2011 statt. Für den erten Termin sind leider keine Tickets mehr erhältlich. Also ran an die anderen Termine,  denn spätestens dann wird der Andrang sicherlich so groß werden, dass auch diese schnell ausverkauft sind.