The Voice of Germany – Am 15. Juni erscheint Mic Donets Album...

The Voice of Germany – Am 15. Juni erscheint Mic Donets Album ‘Plenty Of Love’

Mic Donet nahm im Team von Xavier Naidoo an der ersten Staffel von The Voice of Germany teil und schaffte es bis ins Halbfinale – nun veröffentlicht er sein Album.

In den Blind Auditions war Mic Donet, der mit bürgerlichem Namen Michael Schuppach heißt, einer der wenigen Künstler, für den alle Coaches gebuzzert hatten und er entschied sich für das Team von ‘Dr. Ton’ Xavier Naidoo.

Nun veröffentlicht er am 15. Juni 2012 endlich sein Album ‘Plenty Of Love’, dass er schon Jahre zuvor gemeinsam mit Aristoteles ‘Ari’ Loukissas fertig gestellt hatte. Die Beiden fanden jedoch keinen Produzenten für das Album und so hatte er es quasi schon an den Nagel gehängt.

Doch sein Glück war, dass er das Album schließlich Xavier Naidoo in die Hand drücken konnte – es heißt im Pressetext zum Album:

“… dass dieser daraufhin so beeindruckt war, dass er an einem verregneten Sonntagnachmittag in Berlin alle Macher von The Voice of Germany nachsitzen ließ, um ihnen ‘Plenty of Love’ von vorne bis hinten vorzuspielen, ohne nur einmal zu skippen. Diese zeigten sich davon ebenso berührt, sodass das von Xavier als “grammywürdig” beschriebene Werk nun Mitte Juni über Universal Music erscheint.”

Zunächst erscheint ‘Plenty of Love’ in Deutschland, doch das englischsprachige Debütalbum hat das Potenzial zu einem internationalen Meilenstein.

Das Genre ist Soul, in seiner pursten und ehrlichsten Art. Zeitlos, elegant und organisch. Und eben voller Liebe, die man in jedem Ton dieser Platte hört. Mics wundervoll warme und weiche Stimme transportiert, in den ausgefeilten Harmonien und Arrangements in allen zehn Songs ein intimes Gefühl.

Die Songs auf dem Album, das schon vorbestellbar ist, sind:

  • Plenty Of Love
  • Pray
  • Rain
  • Half A Man
  • Travel These Streets
  • Losing You
  • What A Night
  • Someday
  • Fly
  • Going Insane
  • Sunrise

Seinen Song ‘Losing You’ trug er schon im Halbfinale von The Voice of Germany vor und erreichte durch die Verkäufe bei den Internet-Musikshops Platz 36 der deutschen Charts.

Ende Oktober wird Mic auch mit Plenty Of Love auf Deutschlandtour gehen – Tickets könnt ihr Euch schon jetzt sichern.