The Voice of Germany – Auftritt von Charles Simmons in Solingen war...

The Voice of Germany – Auftritt von Charles Simmons in Solingen war genial

Wolf Codera veranstaltete am Alten Bahnhof am Südpark in Solingen die „Session Possible„. Hierzu geladen waren neben The Voice of Germany-Kandidat Charles Simmons auch X Factor-Gewinnerin Edita Abdieski. Für sie verloste das Solinger Tageblatt Karten zu einem „Meet and Greet“.

Ein großes Highlight war allerdings der The Voice-Teilnehmer Charles Simmons, der auch schon mit Xavier Naidoo und den Backstreet Boys zusammengearbeitet hat.

Charles Simmons war bei The Voice of Germany im Team Rea Garvey. Wie auch Percival Duke konnte auch Charles Simmons auf eine interessante Vergangenheit zurückgreifen. Der gebürtige US-Amerikaner sang auch schon in der Langnese-Werbung und hatte eine Band mit den Jungs von Guano Ape.

Aber Charles Simmons ist nicht nur Sängern, sondern auch Berufsmusiker, Produzent, Songwriter und Lehrer. Für den Sieg bei The Voice hat es leider nicht gereicht, aber dennoch ist Charles Simmons erfolgreich und kann die Fans immer wieder neu begeistern.

In Solingen sang Charles Simmons unter anderem „Grenade“ von Bruno Mars. Begleitet wurde er von Codera auf der Klarinette und Shakira-Gitarrist Jan Rosenau. Das Publikum brach in Jubelchöre aus.

Auch für seinen selbst geschriebenen Song „Let It Ride“ bekam er viel Beifall und als er „Ain’t Nothing Gonna Change“ sang wurde er von Martin Zänder am E-Bass und von Andreas Recktenwald begleitet. Zänder war Band-Mitglied von DSDS-Gewinner Daniel Schumacher und Andreas Recktenwald spielte schon bei Sarah Connor und der Kelly Family.