The Voice of Germany – Ben Dettinger aus dem Team von Stefanie...

The Voice of Germany – Ben Dettinger aus dem Team von Stefanie Kloß

TVOG - Ben Dettinger - Foto: (9) SAT.1/ProSieben/Richard Hübner
TVOG - Ben Dettinger - Foto: (9) SAT.1/ProSieben/Richard Hübner

Bei den Blind Auditions von The Voice of Germany wird es niemals vorkommen, dass ein Talent auf der Bühne steht, welches nicht singen kann. Manche überzeugen nicht jeden Coach, andere wiederum sorgen dafür, dass gleich alle das Talent haben wollen.

Genau das schaffte auch der erst 18-jährige Ben Dettinger mit seiner relativ hohen Stimme und dem Song “Stay With Me” von Sam Smith, den wir euch hier etwas näher vorstellen wollen.

Steckbrief:

  • Alter: 18
  • Wohnort: Stuttgart
  • Beruf: Tankwart
  • Lieblingssängerin: Beyoncé
  • Hobbys: Hip Hop-Tanz

Schon nach kurzer Zeit schlug Stefanie Kloß den Buzzer für diese unfassbar vielseitige Stimme. Rea Garvey und Samu Haber folgten und das verdammt zeitgleich und zum Schluss schlugen auch die Fanta-4 Jungs auf den Buzzer.

für Ben Dettinger war es das erste Mal, auf einer solchen Bühne zu stehen und damit er nicht zu aufgeregt ist, beruhigte er sich zuvor mit Ingwer und dem Einsingen.

“Ich möchte die Emotionen aufkochen lassen und Leute mitreißen”,

meinte Ben, dessen Unterarm der Spruch “Stay Strong!” als Tattoo ziert.

Seine Mission war jedenfalls gelungen, denn immerhin haben alle vier Coaches den Buzzer gedrückt. Ben Dettinger entschied sich dann für das Team Stefanie Kloß und möchte nun lernen, seine Stimme richtig einzusetzen.

Vorheriger ArtikelThe Voice of Germany – Shady Sheha aus dem Team von Samu Haber
Nächster ArtikelThe Voice of Germany – Rick Washington aus dem Tam von Rea Garvey