The Voice of Germany – Bennie McMillian is back!

The Voice of Germany – Bennie McMillian is back!

Bennie McMillian hatte bei The Voice of Germany mitgemacht, es aber nicht bis zum Sieg geschafft, wie Ihr ja wisst. Aber das Ausscheiden in der Castingshow bedeutete nicht, dass er aufgab. Ganz im Gegenteil.

Erinnert Ihr Euch noch an Bennie McMillian ? Er hat es zwar nicht zur Voice of Germany geschafft, aber musikalisch ist er immer noch voll auf der Höhe. Am Mittwoch war er im Berliner „Hard Rock Café“ und hat dort vor einem ausgewählten Publikum ein paar Cover-Songs geträllert.

Darunter waren Songs wie „Use Somebody“ von den Kings of Leon, „Sitting on the Dock of the Bay“ von Ottis Redding oder „Fuck You“ von Cee Lo Green. Die Stimmung war gut und sowohl seine Familie als auch einige seiner Fans waren auf dem kleinen Konzert.

Natürlich war das Magazin Promiflash dabei und hat mit dem Sänger gleich ein kleines Interview ergattert:

„Mit 20 hätte ich Songs, die ich heute gesungen habe, nicht gesungen. Mittlerweile sage ich mir ‚Gute Musik ist gute Musik‘. Ich bin jetzt 33, ein bisschen älter und möchte einfach schöne Songs singen. Eigentlich ist was für jeden dabei. Ich wollte einfach ein paar Songs haben, wo die Leute einfach Spaß haben, ein gewisser Wiedererkennungswert da ist. Ich will den Leuten zeigen ‚Hey das mache ich eigentlich und das kann ich auch und das mache ich auch.‘ Ich möchte einfach mehr Facetten zeigen.“

Die Jubelrufe haben ihm die Bestätigung für seine Entscheidung gegeben. Auf der Straße wird er erkannt, die Leute freuen sich, wenn sie ihn sehen.

Und weil die Musik das ist, was er auch zukünftig tun möchte, hat er noch einiges geplant, wie er dem Magazin verriet. Man kann davon ausgehen, dass sicher ein Album von ihm erscheinen wird. Aber dafür scheint er sich noch Zeit zu lassen. Gut so, denn die Qualität ist wichtiger als schnell mal eben was auf den Markt zu werfen.