The Voice of Germany – Bezaubernde Momente mit Neo und Laura Buschhagen

The Voice of Germany – Bezaubernde Momente mit Neo und Laura Buschhagen

TVOG 2012 - Laura, Neo - Foto: (c) SAT.1/ProSiebene/Richard Huebner
TVOG 2012 - Laura, Neo - Foto: (c) SAT.1/ProSiebene/Richard Huebner

Nach schon zwei Battles war nun Nena am Zuge, sich die Kandidaten für ihr erstes Battle auszusuchen.

Nena entschied sich für die niedliche Kino-Kassiererin Laura Buschhagen und Neo, der sich bei den Blind Auditions auch so sehr gewünscht hatte, dass sich Nena umdreht. Sie tat es als letztes, nachdem sich die anderen drei Coaches gedreht hatten.

Neo und Laura sollten von Pink FloydWish You Were Here” performen und die beiden jungen Gesangskünstler kannten den Song aufgrund ihres jungen Alters von 18 und 20 Jahren gar nicht.

Neo und Laura hatten zu Anfang auch Schwierigkeiten, in den Song hereinzukommen. Nena tat es bei den Proben schon ein wenig leid, weil die beiden jungen Sänger ein wenig geknickt waren, dass sie noch nicht in den Song reingekommen waren.

Aber Nena versteht es bestens, die beiden Sänger zu animieren. Aber das Animieren hatte sich gelohnt, den Nena fühlt sich total geflasht von den beiden und bekam Gänsehaut vom Allerfeinsten. Ihr gefiel auch besonders, dass sich die beiden so gut ergänzen und sie garantierte ihnen, dass es einer der besten Auftritte wird.

Und so sollte es werden. Der Auftritt von Neo und Laura war der Hammer. So gefühlvoll und auch gemeinsam auf der Bühne harmonierten sie so neidfrei. Es war einfach zu schade, dass nun einer von beiden gehen musste.

Am gestrigen Abend war es wirklich eines der schönsten Battles. Das verursachte Gänsehaut pur. Nach dem Auftritt stürmte Nena direkt zu den beiden und sagte ihnen, wie lieb sie sie hat.

The BossHoss waren noch mehr überzeugt von Neo und auch Xavier Naidoo ist ein großer Neo-Fan. Aber er fand, stilistisch hatte Laura Neo ausgestochen. Rea Garvey hatte mit sich zu tun, denn er fand es einfach unfassbar, was er mit den beiden Sängern auf der Bühne erlebte.

Nena erinnerte sich an den ersten Schock von Neo und Laura über die Auswahl des Songs. Sie bedankte sich bei Derek, wie toll er sie begleitet. Nena war total sprachlos, was sie da gehört hatte. Sie musste sich aber dennoch entscheiden und riet auch trotz der Entscheidung, dass die beiden miteinander weitermachen sollen. Sie entschied sich dann für Neo, der dadurch unfassbar glücklich war.