The Voice of Germany – Björn Amadeus Kahl aus dem Team von...

The Voice of Germany – Björn Amadeus Kahl aus dem Team von Stefanie Kloß

TVOG - Bjoern Amadeus Kahl, Gregor Meyle - Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug
TVOG - Bjoern Amadeus Kahl, Gregor Meyle - Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Heute Abend geht es schon in die dritte Show der Blind Auditions von The Voice of Germany. Neu als Coach ist Stefanie Kloß und auch sie hat es wie Rea Garvey geschafft, schon fünf Talente für ihr Team zu gewinnen.

Eines ihrer Talente ist der talentierte Björn Amadeus Kahl, der mit „Keine ist wie du“ von Gregor Meyle überzeugen konnte. Für Björn war es ein ganz persönliches Highlight, dass ausgerechnet der Urheber dieses Songs, nämlich Gregor Meyle selbst im Publikum saß. Es kam aber noch besser, denn Gregor betrat die Bühne und sang den Song noch einmal mit Björn gemeinsam. Ein Erlebnis, welches Björn wohl nicht mehr vergessen wird.

An dieser Stelle wollen wir euch Björn Amadeus Kahl noch ein wenig genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Alter: 22
  • Wohnort: Osnabrük
  • Beruf: Student
  • Instrumente: Klavier, Schlagzeug
  • Liebslingsband: Coldplay

Der junge Mann mit dem teils sehr musikalischen Namen konnte nicht nur die Coaches und das Publikum von seinem Gesang begeistern. Schon zuvor gelang ihm dies beim Land Niedersachsen, denn er hat ein Pop-Stipendium dieses Landes und erhielt schon einen Orden für ein Benefizkonzert der Malteser.

Der junge Mann mit der gefühlvollen Stimme kann nicht nur gut singen, sondern er schreibt seine Songs selber und hat sogar in 2013 seine erste Single „Auf die guten alten Zeiten“ aufgenommen.

„Vertraue die Vergangenheit Gottes Gnade an, die Gegenwart seiner Liebe und die Zukunft seiner Fürsorge“,

ist das Motto des gläubigen Studenten, der mit seiner Musik nicht nur vom Glauben erzählen möchte, sondern auch Hoffnung geben.