The Voice of Germany – Duell-Sieger Behnam wurde durch seine Zähne finanziell...

The Voice of Germany – Duell-Sieger Behnam wurde durch seine Zähne finanziell ruiniert

Gestern standen die beiden Schmuse-Sänger Behnam Moghaddam und Fanel Cornelius gemeinsam im Battle für Nena bei The Voice of Germany.

Die beiden Sänger haben einiges gemeinsam. Eine hervorragende Stimme, viel Gefühl und kein Geld. Politik-Student Behnam jobbt als Tabaktester und Fanel Cornelius hält sich als Paketzusteller über Wasser und sollte er bei diesen blauen dabei sein, wird auch er jeden Cent mehr als einmal umdrehen müssen.

Meine Mutter sagte mir vor Jahren einmal, nachdem die Gesundheitsreform mal wieder richtig zugeschlagen hatte:

„Später wird man die Reichen oder die Armen nicht an der Rolex erkennen, sondern daran, ob sie schöne Zähne haben.“

Mangelnde Zahnhygiene ist nicht immer der Grund, wenn es um Ersatz geht. Und wie viele laufen mit schlechten Zähne, die auch auf die Gesundheit gehen, durch die Gegend. Nur, weil sie es sich nicht leisten können. Behnam Moghaddam studiert Politik und es bleibt tatsächlich zu hoffen, dass er sich auf die Gesundheitspolitik spezialisiert. Auch Behnam hat seine Maläste mit seinen Zähnen, denn 2000 Euro für seinen Kronen waren zuviel für den tollen Sänger. Gegenüber der BILD sagte er:

„Ich lebe normal von 700 Euro im Monat. Mir stand das wasser nicht mehr bis zum Hals, sondern plötzlich drüber. (…) Ich habe als Komparse, Statist und Techniker beim Theater gearbeitet. Ich habe Oliven und Schafskäse auf dem Wochenmarkt verkauft. (…) Ich mache bei The Voice mit, um solche Jobs endlich loszuwerden.“

Wegen seiner viel zu teuren Zahnsanierung musste der Student sogar den Offenbarungseid leisten. Ob er die Staffel The Voice of Germany gewinnen wird, das steht noch in den Sternen, denn die Konkurrenz ist unglaublich gut. Dennoch hat er durch diese Sendung die Chance, vielleicht ein wenig bekannter zu werden und vielleicht künftig einen Job zu haben, zum Beispiel als  Sänger, der ihn besser über die Runden kommen lässt.