The Voice of Germany – Ein paar „alte Bekannte“ sind auch dabei

The Voice of Germany – Ein paar „alte Bekannte“ sind auch dabei

The Voice US (c) ProSieben
The Voice US (c) ProSieben

In wenigen Wochen geht die neue Castingshow von ProSieben und Sat.1The Voice of Germany – an den Start. In der Jury sitzen Xavier Naidoo, Nena, Rea Garvey sowie The BossHoss, welche den meisten bekannt sein dürften. Aber es sollen auch einige bereits bekannte Künstler und sogar Ex-Castingkandidaten antreten.

The Voice US (c) ProSieben
The Voice US (c) ProSieben

Wie wir bereits berichteten, wurde unter anderem der DSDS-Gewinner von 2009, Daniel Schuhmacher, von den Machern der Castingshow The Voice of Germany darauf angesprochen, bei den neuen Format mitzumachen. Doch dieser lehnte mit der Begründung ab, bereits ein Star zu sein – eine weise Entscheidung.

Doch bei anderen bereits bekannten Sängerinnen und Sängern hatten die Produzenten offensichtlich mehr Erfolg. So soll die österreichische Popsängerin Charlee, welche bereits im Voreinscheid für den Eurovision Song Contest 2010 nominiert war, zusammen mit ihrem Freund Orry Jackson bei The Voice vorsingen. Orry war Mitglied der eher weniger erfolgreichen Band Part Six.

Weiterhin ist von Benny Martell die Rede, der in der zweiten Staffel von Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2004 den vierten Platz belegte. Zudem dürfte einigen ein gewisser Ken ein Begriff sein. Er war Mitglied der Popstars-Gewinnerband Overground (2004), welche sich im Jahr 2008 auflöste.

Im Jahr 2002 gab es mal eine Castingshow namens Teen Star. Diese gewann damals Pierre Humphrey, der es nun ebenfalls nochmal wissen will. Und dann wird noch Sebastian Deyle bei The Voice of Germany auftreten, der bereits als Sänger, Schauspieler („Unter uns“) und Moderator („Bravo TV“, „The Dome“) tätig war.

Also mir persönlich sagen die meisten „Stars“ jetzt nichts. Wie geht es euch?