The Voice of Germany – Fanta Vier entführte die Talente in ihre...

The Voice of Germany – Fanta Vier entführte die Talente in ihre Berghütte

TVOG - Florian, Moritz,Stephanie, Dominik, Michi, Smudo - Foto: c8) ProSieben/SAT.1/christoph assmann
TVOG - Florian, Moritz,Stephanie, Dominik, Michi, Smudo - Foto: c8) ProSieben/SAT.1/christoph assmann

Am Freitag wurden auf SAT.1 die ersten Knockouts gezeigt. Doch bevor die Coaches mit ihren Talenten in die Knockouts gingen, ging jeder Couch mit seinen Talenten in heimische Gefilde.

Obwohl Michi Beck und Smudo Stuttgarter sind, zieht es sie immer wieder nach Österreich zum Vorarlberg, denn dort haben sie eine Berghütte, in welcher ihre Songs entstehen.

Für die Talente Stephanie Kurpisch, Florian Boger und Dominik & Moritz stellte das eine ganz besondere Ehre dar, denn nie zuvor durfte jemand Michi Beck und Smudo dorthin begleiten. Doch zuvor musste eine Hängebrücke überquert werden.

„Diese Brücke ist, wie so eine Art Kick-off-Ritual für uns als Band. Jeder von uns macht diesen Spaziergang, geht auf dieser Indianer Jones-artigen Brücke hin und her“,

erklärte Michi Beck das Ritual.

Ob sie mit den anderen Talenten, mit welchen sie in die Knockouts ziehen, auch dorthin gehen, bleibt jetzt abzuwarten. Das erste Knockout gewann Stephanie Kurpisch mit einer tollen Performance mit „Du hast den Farbfilm vergessen“ von Nina Hagen.