The Voice of Germany – Für Laura Kattan soll es jetzt noch...

The Voice of Germany – Für Laura Kattan soll es jetzt noch schöner werden

TVOG 2013 - Akina, Laura - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner
TVOG 2013 - Akina, Laura - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner

Das letzte Battle bei The Voice of Germany stellte Samu Haber zusammen. Er entschied sich, die 21-jährige Laura Kattan mit der 23-jährigen Akina Ingold in den Ring zu schicken.

Zur Aufgabe bekamen die beiden Königinnen der Balladen den Song „Wings“. Für Akina Ingold war es erst einmal ein Schock, dass sie mit Laura in den Ring musste, denn sie war von ihrer Stimme von Anfang an begeistert.

Schon während der Proben bekam Samu Haber seine berühmte „Hühnerhaut“. Kein Wunder bei den beiden schönen und klaren Stimmen.

Während des Auftritts der beiden Talente hielt es Nena nicht auf dem Stuhl und sie musste mit tanzen. Nach dem Auftritt war Samu Haber schwer stolz und fand, dass beide einen ganz tollen Job gemacht haben.

Nena schob ihre Meinung weiter und fragte nach, ob sie warten darf, was die Jungs von The BossHoss sagen. Diese machten das gleiche Spiel und schickten weiter an Max Herre, der Laura ein bisschen besser fand, aber er fand auch, dass es ein total knappes Battle ist. Nicht viel anders erging es The BossHoss, die allerdings fanden, dass Akina einen etwas interessanteren Ton hätte. Sie waren nun gespannt, was Muddi (Nena) zu sagen hat, aber sie wollte einfach mal gar nichts sagen.

Bevor Samu Haber sich entscheiden musste, gab ihm Nena noch ein wenig von ihrem Zauberwasser und Moderator Thore Schölermann war nun ganz gespannt, was das Zauberwasser nun mit dem „Finnen“ angestellt hat. Samu hatte nun die Qual, sich entscheiden zu müssen und fand, dass Laura eigentlich ein bisschen besser singt und Akina habe etwas Spezielles und singt besser als er selbst oder The BossHoss. Samu entschied sich für Studentin Akina Ingold, was bei Laura Kattan für die ersten Tränen sorgte.

Doch für sie war es nicht vorbei.

„Es war sehr, sehr schön und bei mir wird es noch schöner“,

meinte Nena und drückte den Buzzer für Laura, die nun im Team von Nena ist.