The Voice of Germany – Geht The Voice im Dschungel verloren?

The Voice of Germany – Geht The Voice im Dschungel verloren?

The Voice of Germany hatte in den Blind Auditions und den Battle Rounds Traum-Quoten von 25 bis teilweise über 30 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Gestern Abend brachte es die Show um Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo und The BossHoss aber auf ’nur noch‘ 18,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und auf 10,6 Prozent Gesamtanteil.

Liegt es nun daran, dass Deutschland langsam Casting-Müde wird? Zur Zeit laufen drei Musik-Casting-Shows zeitgleich: The Voice of Germany, Unser Star für Baku und natürlich Deutschland sucht den Superstar mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Natalie Horler. Und auch die nächsten Casting-Shows aus dem Model-Bereich stehen schon vor der Tür.
Gestern Abend startete dann auch Das Dschungelcamp mit vielen (auch aus Casting-Shows) bekannten Gesichtern, und das junge Publikum wollte scheinbar auch wissen, wie sich eine Micaela Schäfer, Daniel Lopes oder auch Brigitte Nielsen dort wohl verhalten und sich schlagen.

Aber die Einschaltquoten von The Voice of Germany liessen schon in der letzten Woche, mit Beginn der Live-Shows, spürbar nach, gestern zum Start vom Dschungelcamp – Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! landete The Voice die schlechtesten Quoten dieser Sendung bisher.
Ist es nun also allgemeiner Casting-Überdruss oder sind die Coaches Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo und Alec und Sascha von The BossHoss  von TVoG einfach zu unkritisch, zu weichgespült? So gut wie nie hört man Kritik der Coaches – selbst der anfangs als so kritisch verschrieene Xavier Naidoo alias ‚Dr. Ton‘ ist richtig kuschelig.
Oder liegt es daran, dass zur Zeit immer nur die Talente zweier Teams auf der Bühne stehen und das Publikum nur einschaltet, wenn ihre Favoriten in der Show zu sehen sind?

Wenn es daran liegt, sollten die Quoten ab der übernächsten Show am 27. Januar um 20.15 Uhr auf Sat.1 wieder steigen, denn da stehen dann die verbliebenen drei Kandidaten jedes Coaches – insgesamt also zwölf Talente – wieder alle auf der Bühne.

Was denkt ihr? Hinterlasst uns doch einen Kommentar und diskutiert das Ganze.
(zum Kommentar hinterlassen diese Seite bitte einmal ganz nach unten scrollen)

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de