The Voice of Germany – Judith van Hel und Sibell sind weiter

The Voice of Germany – Judith van Hel und Sibell sind weiter

TVOG 2013 - Judith, Alex, Sibel - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner
TVOG 2013 - Judith, Alex, Sibel - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner

Samu Haber hat mit seinem Dreier-Battle drei ganz unterschiedliche Damen auf die Bühne von The Voice of Germany gestellt. Er wählte sich die Rockerbraut Judith van Hel, Sibell und Alex Radloff aus.

Judith van Hel fällt natürlich aus der Reihe, denn sie ist eine richtige Rockerbraut mit sanften Tönen und sie trägt mit Überzeugung Glatze. Hinzu kommt, dass sie von Kopf bis Fuß tätowiert ist. Flugsicherheitsassistentin Sibell und Alex Radloff wirken gegen Judith ein wenig wie Tussis.

Die Songauswahl für die drei tollen Stimmen fiel von Samu auf „Wherever You Will Go“ von The Calling.

Die Zusammenstellung von Samu Haber hat sich gelohnt, denn die drei jungen Frauen lieferten ein superschönes Battle ab, wobei Judith schon besonders hervor stach. Nicht durch ihre Optik, sondern durch ihre warme und leicht raue Stimme, die aber ein spezielles Charisma hat.

Samu Haber bekam mal wieder seine „Hühnerhaut“ und Nena musste zugeben, dass sie bei diesem Battle nichts sagen kann, da sie voreingenommen ist. Sie outete sich als totaler Judith-Fan und meinte, sie sei ihr Universum.

The BossHoss tendierten auch am meisten zu Judith und Max Haber ging es da nicht viel anders. Er meinte, dass Judith einfach so sehr in sich selbst ruht und dazu die schöne Stimme und dann sei auch noch so eine außergewöhnliche Type.

Samu Haber hatte nun die Qual der Wahl und er entschied sich zuerst für Judith van Hel. Damit dürfte Nenas vielleicht heimlicher Wunsch, sie zu klauen, hinfällig gewesen sein. Hätte sich Samu nicht für Judith entschieden, sie wäre hundert pro in ein anderes Team gewechselt.

Samu Haber scheint ebenfalls von Judiths Stimme extrem angetan zu sein und verglich sie mit einem Mann, das war aber total positiv gemeint. Er hat ja schon so seine Schwierigkeiten, sich manchmal richtig auszudrücken, was ihn allerdings extrem sympathisch macht.

Dann musste er sich noch zwischen Sibell und Alex entscheiden und kommandierte die beiden Talente erst einmal aus Jux. Sie parierten und er machte sich einen Scherz daraus, dass sich deutsche Ladies gerne kommandieren lassen. Das ließ Nena natürlich nicht auf sich sitzen und meinte:

„Du blöder Sack.“

Samu entschied sich, neben Judith auch Sibel mitzunehmen. Nun hatten die anderen Coaches die Chance, Alex beim Steel Deal in ihr Team zu holen. Leider aber hat keiner den Buzzer gedrückt und somit war am Freitag für Alex Radloff die Reise bei The Voice of Germany wieder vorbei.