Mit einer ganz speziellen Stimme stand gestern die 29-jährige Lida Martel aus Hamburg auf der Bühne von The Voice of Germany. Lida Martel könnte man als ziemlich strange junge Frau bezeichnen.
Geboren wurde sie in Sibirien und wanderte mit 17 nach Deutschland ein. Ursprünglich ins Schwabenland. Nur ein Jahr später haute sie mit 17 Jahren von zu Hause ab und heiratete, ist aber wieder geschieden worden. Sie begann, BWL zu studieren, brach dies allerdings ab und lernte drei Jahre an einer Schauspielschule.
Lida wirkt ein wenig durchgeknallt und neben der Spur und ihre Stimme ist sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
Ihr Auftritt mit dem Song „I Follow Rivers“ von Lykke Li war sehr speziell, doch The BossHoss gefiel es und sie drückten den Buzzer.
Rea Garvey meinte nach dem Auftritt, dass er oft den Text nicht verstehen konnte, weil sie irgendwie so schwammig sang. Auch Nena konnte ihr nicht wirklich folgen, aber sie fand die Stimme von Lida ebenfalls sehr speziell.
Lida ist nun im Team von The BossHoss.