The Voice of Germany – Lisa Martine Weller glaubt, etwas Einzigartiges zu...

The Voice of Germany – Lisa Martine Weller glaubt, etwas Einzigartiges zu haben

Lisa Martine Weller gehört zu den wahnsinnig sensationellen Stimmen von The Voice of Germany, die die Blind Auditions sowie die Battles überstanden haben. Auch Lisa-Martine wird noch dabei sein, wenn The Voice of Germany ab 5. Januar 2012 LIVE fortgesetzt wird.

Henri Kramer von pnn.de sprach mit der 19-jährigen Potsdamerin und stellte ihr ein paar interessante Fragen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Henri Kramer fragte sie auch, was sie dazu bewogen hat, bei The Voice of Germany teilzunehmen und sie sagte:

„Als ich zum ersten Mal von The Voice gehört und mich darüber informiert habe, war mir sofort klar, dass es etwas ganz anderes sein würde als andere Castingshows. Das hat man einfach sofort gemerkt. So war mir eigentich schon klar, dass sie höchstwahrscheinlich erfolgreicher als alle anderen Shows werden würde, da sie auf Qualität von Sängern und Musik basiert. Und genau das hat sich jetzt auch bestätigt.“

Die bisherigen Folgen waren ja Aufzeichnungen und ab 5. Januar geht es ja live weiter. Das ist natürlich ein anderes Gefühl und Lisa Martine Weller sagte auch:

„Das sind ganz viele Gefühle, die da mitspielen. In erster Linie freue ich mich natürlich – sehr, sehr, sehr. Allerdings steckt jetzt auch viel mehr Arbeit dahinter und man will, dass alles irgendwie perfekt wird. Somit habe ich natürlich auch ein bisschen Angst: Kommt der Song beim Publikum gut an, läuft alles glatt, passt das Outfit zum Song? Und hoffentlich vergesse ich den Text nicht. Das sind alles Dinge, die einem im Kopf rumschwirren.“

Lisa-Martine hegt und pflegt auch sehr den Kontakt ihrer Fans auf Facebook und ihr gibt Musik in allen Lebenslagen sehr viel Kraft. In ihrer Heimatstadt Potsdam fühlt sie sich sehr wohl und ihr gefällt besonders, dass Potsdam ein wenig etwas von einer italienischen Piazza hat. Das Einzige, was ihr negativ auffällt ist, dass Potsdam kein wirkliches Nachtleben hat und meint, dass man daran noch etwas tun könne.

Sie glaubt,  das Zeug zu haben, The Voice of Germany zu gewinnen, denn sie sagte:

„Ich denke, weil ich etwas Einzigartiges habe. Natürlich auch, weil ich das Klavier mit einbeziehe – aber ich denke, auch durch die Art und Weise, wie ich meine Songs performe. Und da steht für mich Gefühl an erster Stelle!“

Tja, die Sache mit dem Gefühl. Das stand auch bei David Pfeffer an erster Stelle, der die letzte Staffel X Factor aktuell gewonnen hat. Aber die Sache mit dem Gefühl kommt eben nicht bei jedem gleich rüber.

The Voice of Germany ist wirklich eine hervorragende Sendung, die einem auch erträglich ist, diese zu schauen und der Erfolg dieser Sendung spricht auch seine Sprache. Auf diese Sendung können ProSieben/Sat.1 mit Recht stolz sein.

Mir persönlich hegt sich allerdings langsam der Verdacht, dass der ein oder andere Teilnehmer jetzt auch meint, er wäre jetzt etwas ganz Besonderes und ich möchte an dieser Stelle mal Teilnehmer von X Factor und DSDS in Schutz nehmen. Auch dort gibt es wahnsinnig tolle Stimmen, das wollen wir an dieser Stelle bitte nicht vergessen.