The Voice of Germany – Matt Voodoo konnte nicht punkten und wurde...

The Voice of Germany – Matt Voodoo konnte nicht punkten und wurde von seiner Band gefeuert

Für Matt Voodoo war es ein rabenschwarzer Tag bei The Voice of Germany. Dem 27-jährigen Gitarristen Matt Voodoo brachte sein Auftritt leider überhaupt nichts, außer die Tatsache, dass er nun seinen Job bei der Berliner Band Mad Sin verloren.

Vielleicht hätten sie ihn ja behalten, wenn er den Mund darüber gehalten hätte, dass er eigentlich in der Band Gitarrist ist. Für die knallharte Psychobilly-Band verstoßen Auftritte bei Castingshows gegen ihre Prinzipien. Für die Band stellt auch ein Auftritt bei The Voice of Germany keine Ausnahme dar.

Frontman Köfte de Ville erklärte gegenüber der Berliner Zeitung:

„Dass sich solche TV-Formate unter keinen Umständen mit dem Selbstverständnis von Mad Sin vereinbaren lassen, dürfte jedem, der sich mal etwas intensiver mit uns beschäftigt hat, klar sein. Seine private Entscheidung, in einem solchen Rahmen anzutreten, ist das eine. Die Band zu keinem Zeitpunkt über sein Mitwirken in einer  Talent-Show zu informieren, um vielleicht mal abzugleichen, was wir davon halten und wie man Mad Sin dort raushalten könnte, das andere. Er tat dies schließlich mehr oder minder auch in unserem Namen.“

Besonders sauer ist die Band darüber, dass deren Namen erwähnt wurde.  Auf die Idee, bei The Voice of Germany mitzumachen, ist noch nicht einmal Matt selber gekommen, sondern seine Freundin.

Das ist natürlich auch für sie hart, dass durch ihre Idee, bei The Voice teilzunehmen, solche Ausmaße genommen hat. Noch schlimmer, dass er es nicht geschafft hat, in  eines  der Teams zu kommen. Ein paar Mal hatte man  das Gefühl, dass vielleicht The BossHoss drücken. Leider Fehlanzeige.

Wir von CSN finde die Entscheiung von Mad Sin allerdings ein wenig zu hart. Auf der einen Seite möchten sie nicht mit einer Castingshow in Verbindung gebracht werden, aber den Auftritt nutzen, es der Berliner Zeitung zu erzählen, das geht? Mensch Jungs, stellt ihn wieder ein und seid lieber stolz darauf, dass Euer Ex-Gitarrist singen kann und hat es immerhin in die Blind Auditions geschafft hat. Die Gesangstalente von The Voice kann  man nun wirklich nicht mit denen anderer Castingshows vergleichen.

Hätte die band Matt Voodoo aber nicht gekündigt, würde doch schon heute kein Mensch mehr überdie Band sprechen, außer deren Fans.