The Voice of Germany – Michael Schulte als Juror beim Schulsong-Wettbewerb am...

The Voice of Germany – Michael Schulte als Juror beim Schulsong-Wettbewerb am Bodensee: Macht mit!

Erst im Februar stand Michael Schulte noch neben Ivy Quainoo, Max Giesinger und Kim Sanders im Finale von The Voice of Germany und konnte dort den dritten Platz belegen.

Seither hat Youtube-Star Michael Schulte, der im Team von Rea Garvey bei The Voice of Germany angetreten war, einiges zu tun und einen stets vollen Terminkalender.

Nach The Voice ging es für Michael Schulte erst einmal mit seinem Coach Rea Garvey auf Tournee. Im Interview mit Nicole Rieß vom Südkurier sagte Michael, dass er hierbei nichts vermisst hat – nur die ewige Schlepperei von Gepäck und Gitarre hat ihn ein bisschen genervt.
Zuvor war er gefragt worden, wie es auf der Tournee mit Rea Garvey war und er antwortete:

“Super. Ich habe unheimlich viel gelernt. Ich habe vor The Voice kaum Konzerte gespielt und war live noch recht unerfahren. Auf der Tour konnte ich unheimlich viele Erfahrungen sammeln, Rea hat mir viel beigebracht. Wir hatten eine tolle und spannende Zeit.”

Zum aktuellen Interview mit dem Südkurier war es gekommen, weil Michael Schulte als Juror bei einem Schulsong-Wettbewerb in Allensbach am Bodensee dabei sein wird (zuerst war Max Giesinger hierfür angemeldet, der aber leider absagen musste).

Es handelt sich um den Wettbewerb ‘Der beste Schulsong’, den das SÜDKURIER Medienhaus, das Kultur- und Verkehrsbüro Allensbach sowie die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) nun zum zweiten Mal organisieren und ausrichten.

Alle Schulen im Verbreitungsgebiet sind aufgerufen, ihren Schulsong einzureichen.
Sechs Gruppen kommen in die Endausscheidung und dürfen ihre Schulhymne auf der Seegartenbühne dem Publikum und einer Jury präsentieren, der unter anderem Michael Schulte angehört.
Die drei besten Beiträge werden prämiert, es warten attraktive Geldpreise für die Musikfachschaften ihrer Schule auf sie.
Aber auf alle wartet ein höchst unterhaltsamer Nachmittag.

Und das Allerbeste – zum Abschluss gibt Michael Schulte einen Kurzauftritt unplugged” und “umsonst & draußen” auf der Bühne am See (bei schlechter Witterung “umsonst & drinnen” im Pfarrheim).

  • Wann?
    Freitag, 20. Juli 2012 ab 15 Uhr
  • Wo?
    Bühne am Seegarten in 78476 Allensbach

Wer aus der Umgebung noch teilnehmen möchte, kann seinen Beitrag noch bis zum 28. Juni 2012 als DVD, CD oder MP3-Datei entweder

  • per Post an:
    SÜDKURIER Medienhaus, Max Stromeyer Straße 178, 78467 Konstanz
  • oder per Mail an:
    inge.koenig@suedkurier.de

schicken. Fragen beantwortet Frau Inge König per Telefon unter 0 75 31 – 9 99 12 83.

Wir wünschen Michael Schulte und allen Teilnehmern viel Spaß bei der Veranstaltung.

Hier noch ein Link zum vollständigen Interview von Nicole Rieß vom Südkurier mit Michael Schulte.