The Voice of Germany – Nena entschied sich für mehr „Wahrhaftigkeit“

The Voice of Germany – Nena entschied sich für mehr „Wahrhaftigkeit“

TVOG 2013 - John, Pascal - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner
TVOG 2013 - John, Pascal - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner

Ein weiteres Battle, um zu entscheiden, wer in den Showdowns dabei ist, musste wieder einmal Nena zusammen stellen. Die Showdowns gehen heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben los und morgen auf SAT.1.

Pascal Diedrich und John Eid überzeugten Nena bei den Blind Auditions mit einem deutschen Song und diese beiden Talente stellte sie zusammen. Allerdings gab sie den beiden eher ruhigen Talente eine nicht ganz so leichte Aufgabe mit dem fetzigen Lied „Weil es morgen noch so ist“ von Großstadtgeflüster.

Die Talenten empfanden den Song als Zungenbrecher hoch19 und es wurde fleißig geübt. Was sie dann auf der Bühne performten, begeisterte Nena sehr und sie musste zwischendurch immer wieder vor Freude lachen und gab danach auch zu, dass sie den Auftritt einfach herrlich fand.

The BossHoss fanden, dass die zwei richtig die Bühne gerockt haben und fanden es total cool. Allerdings ging ihre Tendenz eher zu John. Für Max Herre war es sehr ausgeglichen, denn er fand an manchen Stellen Pascal besser und an manchen John. Er könnte sich da nicht entscheiden. Für John hätte sich auch Samu Haber entschieden, weil er fand, dass er auf der Bühne  noch ein bisschen mehr zu Hause sei.

Nena fand es einfach geil, was ihre Jungs da auf der Bühne gemacht haben und sie brauchte ihre Berater, um sich da entscheiden zu können. Sie betonte, dass sie auch die „Wahrhaftigkeit“ in einer Stimme sucht und obwohl sie John Eid als einen super Sänger empfand, fand sie die Wahrhaftigkeit mehr bei Pacal und nahm ihn mit in die Showdowns.

Es macht beim anschließenden Steel Deal fast den Eindruck, als würden The BossHoss John in ihr Team holen, haben aber leider doch nicht gedrückt und für John ist die Reise bei The Voice of Germany nun leider vorbei.