The Voice of Germany – Neuer Song von Michael Schulte auf youTube

The Voice of Germany – Neuer Song von Michael Schulte auf youTube

Knapp aber geschafft! YouTube Star Michael Schulte kämpft bei The Voice of Germany um den Titel und vergisst bei all dem Stress trotzdem seine YouTube Jünger nicht.

14 Millionen Klicks, aber nur einer der The Voice of Germany Juroren hat für ihn gedrückt. Rea Garvey glaubt an die Stimme von Michael Schulte und gab ihm eine Chance. Jeah! Natürlich freut sich der Lockenkopf darüber- ebenso wie seine Fans, die er dank YouTube schon gesammelt hat.

Genau diese möchte er nicht in Vergessenheit geraten lassen. Deswegen gibt es seit dem 13. Dezember eine neue Coverversion von ihm zu sehen bzw. hören. Diesmal handelt es sich um den Song „Video Games“ von Lana Del Rey. Im gewohnten Schulte Style setzt er sich mit seiner Gitarre vor seine Kamera und klampft eine Akustik-Version dahin. Dazu seine warme Stimme und der nächste Clip ist perfekt.

Die Fans finden es gut. Auf seiner Fanseite auf Facebook hagelt es indes Lob noch und nöcher. Und Michael ist begeistert:

„Vielen Dank auch für das geniale Feedback zu meinem neuen Cover! Da kriege ich direkt Lust diese Woche noch eins aufzunehmen!“

Da können wir uns aber freuen! Denn der junge Mann ist wirklich ein Talent. Ich persönlich habe ihn zwar erst durch X Factor „kennengelernt“, aber seit dem höre ich seine Musik gerne zum aufstehen und um mich zu entspannen. Interessant finde ich vor allem seine Kombi: Er holt aus tollen Popsongs die besten Akustikversionen raus und spielt sie mit unglaublich viel Gefühl. Man darf also gespannt sein mit welchem Song er sich in der Battleshow eine Runde weiter singen möchte.