The Voice of Germany – Neues Album “Wide Awake” von Michael Schulte...

The Voice of Germany – Neues Album “Wide Awake” von Michael Schulte auf dem Markt

Michael Schulte - Foto: © Universal Music
Michael Schulte - Foto: © Universal Music

Irgendwie war Michael Schulte ein wenig der Liebling von Rea Garvey bei der vergangenen Staffel The Voice of Germany. Wie einige Kandidaten hatte auch er eine Single mit “Carry Me Home” auf den Markt gebracht.

Auf ein Album musste man allerdings lange warten. Doch das Warten hat ein Ende, denn seit gestern gibt es sein Debüt-Album “Wide Awake“. Mit seiner Single “Jump Before We Fall” lieferte er schon einen kleinen Vorgschmack.

Die Stimme von Michael Schulte steht ein wenig im Hintergrund, denn die sehr melodiösen Stücke sind sehr geprägt vom Sound der Gitarre. Die Lieder können auch schon seit gestern live gehört werden, denn er ist mit seinem Kollegen und Freund Max Giesinger aus The Voice auf großer Tourne.

Hier sind die noch anstehenden Termine:

  • 30.09.2012 – Anker in Leipzig
  • 01.10.2012 – Grünspan in Hamburg
  • 02.10.2012 – Moya in Rostock
  • 04.10.2012 – Durchlacher Festhalle in Karlsruhe
  • 05.10.2012 – Burglengenfeld
  • 06.10.2012 – Backstage in München
  • 07.10.2012 – Essigfabrik in Köln
  • 08.10.2012 – Zeche in Bochum

Ein Besuch der Konzerte haben sie sich verdient, denn es handelt sich um echte Musiker mit Leib und Seele, die schon bei The Voice of Germany beweisen konnten, dass sie es auch live drauf haben.