The Voice of Germany – Ob die zweite Staffel auch ein Erfolg...

The Voice of Germany – Ob die zweite Staffel auch ein Erfolg wird?

Es dauert nicht mehr lange und dann startet die zweite Staffel von The Voice of Germany. Natürlich offen die Beteiligten, dass die Sendung auch dieses Mal voll durchstartet.

The Voice of Germany war neu. Die Kandidaten wurden nicht in erster Linie nach ihrem Aussehen, sondern nach ihrem Gesang bewertet. Erst dann konnten sich die Jury-Mitglieder umdrehen und schauen, wer hinter der Stimme steckt.

Das führte vor allem dazu, dass Talente, die beispielsweise bei DSDS nicht mal einen Fuß in die Tür bekommen hätte, ebenfalls ihre Chance bekamen. Die Kandidaten wurden zudem nicht fertiggemacht, sondern objektiv bewertet. Selbst einige Gegner dieser Shows mussten resignieren und zugeben, dass alles recht fair ablief.

Im Herbst beginnt dann also die zweite Runde und alle freuen sich wieder drauf. Dann wird es aber auch ernst für das Konzept, denn nun zeigt sich, ob die Show wieder bestehen kann. Werden die Quoten wieder stimmen? Wird es wieder so viele tolle Sänger und Sängerinnen geben? Ja, ganz bestimmt!

Ob sie allerdings ebenso erfolgreich wird, wird sich zeigen. Nach dem Hype des letzten Males kann man sich das zwar vorstellen, aber die Zuschauer sind ja unberechenbar. 😉

Vorheriger ArtikelGNTM – Der Erotikkalender mit Micaela Schäfer kostete einiges
Nächster ArtikelGNTM 2012 – Sarah-Anessa kann Luisa Hartema nicht verstehen