The Voice of Germany – Raffa Shira singt für die KVV GmbH...

The Voice of Germany – Raffa Shira singt für die KVV GmbH einen Weihnachtssong

TVOG 2012 - Raffa Shira - Foto: (c) Michael Zargarinejad/Universal Music
TVOG 2012 - Raffa Shira - Foto: (c) Michael Zargarinejad/Universal Music

Alle Talente von The Voice of Germany gehen nun ihre eigenen und unterschiedlichen Wege. Einer von ihnen ist Raffa Shira aus Karlsruhe. Durch die Show wurde der Karlsruher Verkehrsverband – KVV – aufmerksam.

Was viele nicht wissen, Raffa Shira ist selber Straßenbahnfahrer. Bei The Voice of Germany war es für ihn kurz vor dem Halbfinale leider vorbei, dennoch meldet er sich jetzt zurück.

Passend zur Weihnachtszeit singt er für den KVV einen Christmas-Song mit dem Titel „Driving Home For Christmas„. Der Song stammt ursprünglich von Chris Rea aus dem Jahr 1988. Einer der anderen Kandidaten verwechselte kürzlich bei den Blind Auditions Rea Garvey mit Chris Rea. Allerdings muss man sagen, dass Rea Garvey dem mittlerweile 61 Jahre alten Chris Rea ziemlich ähnlich sieht und auch einen ähnlich klingenden Namen hat.

Das dazugehörige Video, in welchem natürlich auch Bahnen und Züge in verschneiter Winterlandschaft  gezeigt werden, ist heute auf YouTube hochgeladen worden.

Wäre Raffa Shira bei The Voice of Germany weitergekommen, wäre es nie zu dem Projekt gekommen. Zumindest nicht mit Raffa als Sänger, den Raffa erzählte dem Portal ka-news.de:

„Die Anfrage kam telefonisch an einem Mittwoch. Wäre ich zwei Tage später in der Show weitergekommen, hätte ich nicht bei dem Projekt mitwirken können.“

Aktuell arbeitet Raffa an seinem ersten Album.