The Voice of Germany – Rea Garvey entschied sich für Rayland Horton,...

The Voice of Germany – Rea Garvey entschied sich für Rayland Horton, die anderen hätten Sandra gewählt

TVOG 2012 - Ronja, Rayland - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner
TVOG 2012 - Ronja, Rayland - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner

Nachdem Xavier Naidoo mit seinem Battle zwischen Sandra Amarie und Michael Lane nicht ganz so zufrieden war, war auch Rea Garvey wieder am Zuge, sich ein Battle zusammenzustellen.

David und Goliath ist die beste Beschreibung für seine neue Zusammenstellung. Viel Erfahrung gegen wenig Erfahrung. Er wählte Ronja Fischer gegen Rayland Horton, für den bei den Blind Auditions alle Coaches buzzerten.

Rea wählte für die beiden Talente einen Song von Nelly Furtado und James Morrison. Sonja war klar, dass sie mit einem erfahrensten Sänger aus der Staffel zusammen auf der Bühne stehen wird. Bei den Proben lernten Ronja und Rayland auch Nelly Furtado persönlich kennen, die sehr gut mit Rea Garvey befreundet ist. Nelly war von den Proben sehr begeistert und gab selbst auch eine kleine Coaching-Unterstützung.

Rea Garvey versprach, dass Rayland und Ronja etwas zeigen werden, was man bei The Voice of Germany so noch nie erlebt hat. Ronja war extrem nervös vor ihrem Auftritt, damit war sie aber nicht alleine, denn auch Rayland gab zu, trotz der vielen Erfahrung sehr nervös zu sein.

Der Auftritt selbst war sehr gut, wobei man aber schon das Gefühl hatte, dass Ronja untertaucht, obgleich sie eine fantastische Stimme zeigte. Es war schwer, sich für eine Stimme zu entscheiden. Leider aber gibt es kein Unentschieden.

Nena gab zu, dass sie den Ton in Ronjas Stimme lieber mag. The BossHoss fanden ebenfalls die Stimme von Ronja angenehmer, empfanden das Battle aber als sehr ungleich. Xavier fand auch, dass Ronja gegen Rayland wirklich gut die Stirn geboten hat. Alles in allem fand Xavier sogar die Stimme von Ronja ein bisschen interessanter.

Rea Garvey gab ebenfalls zu, dass er die Farbe in Ronjas Stimme liebt und fand es auch extrem, da sie auch erst 18 ist. Für Rea war es dieses Mal wirklich schwer und das merkte man ihm auch an und er musste sich auch ein wenig beraten. In Anbetracht der Live-Shows entschied sich Rea Garvey für Rayland Horton.