The Voice of Germany – Scouting-Tour für die zweite Staffel läuft –...

The Voice of Germany – Scouting-Tour für die zweite Staffel läuft – schnell noch mitmachen!

Am 10. Februar 2012 wurde Ivy Quainoo unter anderem mit ihrem Song ‘Do You Like What You See’ die erste Siegerin bei The Voice of Germany.

Im Finale konnte Ivy Quainoo aus dem Team von The BossHoss sich gegen Kim Sanders, Max Giesinger und Michael Schulte durchsetzen.

Doch bei The Voice of Germany haben wir in der ersten Staffel von den Blind Auditions, über die Battle-Rounds bis zu den Liveshows eigentlich nur gute Auftritte von 150 talentierten Sängerinnen und Sängern gesehen – nicht nur von den vier Finalisten.

Und sicher schlummern noch weit mehr echte, unentdeckte, hörenswerte und vielleicht “un-fucking-fassbare” Talente in Deutschland.

Diese werden nun wieder gesucht und die Scouting-Tour (also quasi die ‘Vor’-Castings) zur zweiten Staffel von The Voice of Germany ist bereits in vollem Gange – hier die Termine:

  • 12. und 13. Mai 2012
    art’otel cologne by park plaza – Holzmarkt 4 in Köln
  • 14. und 15. Mai 2012
    Fleming’s Hotel an der neuen Börse – Elbinger Straße 1-3 in Frankfurt
  • 18. Mai 2012
    Commundo Tagungshotel – Universitätsstraße 34 in Stuttgart
  • 20. Mai 2012
    Pentahotel – Großer Brockhaus 3 in Leipzig 
  • 24. und 25. Mai 2012
    HCC Hannover Congress Centrum – Theodor-Heuss-Platz 1-3 in Hannover
  • 29. und 30. Mai 2012
    NH München Dornach – Einsteinring 20
  • 3. und 4. Juni 2012
    andel’s – Landsberger Allee 106 in Berlin

Die gute Nachricht für Kurzentschlossene:
Wer mindestens 16 Jahre alt ist und sein Talent unter Beweis stellen möchte, kann sich noch online anmelden – jeweils 11, 13 und 16 Uhr stehen an den Terminen zur Auswahl. Und laut der Homepage können – zumindest in Kölnganz Kurzentschlossene ab 18 Jahren auch ohne Voranmeldung kommen.

Hier geht es zum Online-Anmeldebogen für die oben aufgeführten Termine auf der The Voice of Germany-Homepage der ProSiebenSat.1 Digital GmbH und hier zu den Teilnahmebedingungen.

Wir sind schon gespannt auf die neuen Talente und wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!

The Voice of Germany – Staffel zwei – ab Herbst 2012 in SAT.1 und auf ProSieben.