The Voice of Germany – Sendung holte Preis für crossmediale Programminnovationen 2013

The Voice of Germany – Sendung holte Preis für crossmediale Programminnovationen 2013

TVOG 2012 - Nick Howard - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner
TVOG 2012 - Nick Howard - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner

Schon zwei Staffeln The Voice of Germany haben wir nun erlebt und die Sendung sorgt nach wie vor für Begeisterung. Jetzt bekam die Sendung den Preis für crossmediale Programminnovationen 2013.

Der Preis wurde verliehen, weil der Sender ProSieben/SAT.1 die Sendung mit dem Social-TV-Angebot The Voice of Germany Connect verband. Während der Live-Shows wurden die Zuschauer stets mit Hintergrundinformationen versorgt und die Besucher der Seite hatten die Möglichkeit, sich interaktiv über das Social Media oder via einer App daran zu beteiligen.

Die fünfköpfige Jury, die auch noch andere Formate mit dem Preis versorgte, bestand aus:

  • Cornelia Holstein, Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt (bre(ma
  • Jan Weyrauch, Programmdirektor von Radio Bremen
  • Bertram Gugel, Blogger und Video-Experte
  • Dr. Michael Heiks, Geschäftsführer der TV Plus GmbH
  • Prof. Egbert van Wyngaarden, Professor für Film und Fernsehen an der MHMK München

Nähere und weitere Informationen könnt ihr hier erfahren.