The Voice of Germany – So sang sich Tiana Kruscik ins Halbfinale

The Voice of Germany – So sang sich Tiana Kruscik ins Halbfinale

Die gelernte Theaterpädagogin Tiana Kruscik sang sich mit ihrer Reibeisenstimme bei den Blind Auditions von The Voice of Germany direkt in die Herzen von Samu Haber und Nena. Samu stürmte sogar die Bühne und küsste ihr die Füße.

Bei den Blind Auditions sang sie von Pink „Try“ und das passte richtig zu ihrer rauchigen und kratzigen Stimme. Sie erinnert sehr an Sängerinnen wie Janis Joplin oder Bonnie Tyler. Bei den Battles suchte sie sich den Song „Mercedes“ von Janis Joplin aus und schaffte es damit, die Showdowns zu gewinnen.

Um es in die Liveshows zu schaffen wagte sich Tiana an den Tina Turner-Hit „Proud Mary“ heran und schaffte es wieder. Den Kampf um das Halbfinale ging sie gemeinsam mit Nena-Gitarrist Nader Rahy und Laura Kattan an.

Tiana sang mit ihrer Krächzstimme „Bad“ von Michael Jackson, was ein Wagnis war. Nena gab ihr die 50 Prozent und Nader nur 30 Prozent. Die Zuschauer sahen es knapper, denn sie gaben Tiana 38,6 Prozent dazu und Nader immerhin 36,7 Prozent. Es könnte dennoch sein, dass Nader aber trotzdem unter die Top 8 kommt, die noch im Dezember gemeinsam auf Tour gehen.

Tina hat den Einzug ins Halbfinale geschafft. Am vergangenen Freitag ist ihr Emily Intsiful im Team gefolgt. Und wer weiß, vielleicht geht Tianas größter Wunsch, künftig von der Musik leben zu können ja noch in Erfüllung.