The Voice of Germany – Stefan Gödde steht als Moderator fest

The Voice of Germany – Stefan Gödde steht als Moderator fest

The Voice of Germany - Logo (c) ProSieben
The Voice of Germany - Logo (c) ProSieben

Immer mehr Details über das im Herbst startende neue Castingformat The Voice of Germany geraten an die Öffentlichkeit, nun steht neben zwei der Juroren auch der Moderator  fest. Stefan Gödde wird derjenige sein, der Publikum und Kandidaten durch die Show führt.

The Voice of Germany - Logo (c) ProSieben
The Voice of Germany - Logo (c) ProSieben

Erst seit kurzem sind zwei der vorgesehenen vier Juroren der neuen Talentsuche namentlich bekannt geworden. Mit Soulsänger Xavier Naidoo und 80er–Jahre-Legende Nena holten sich die Produzenten zwei erfahrene und erfolgreiche Sänger ins Juryboot. Nun wurde der Schleier von einem weiteren Gesicht gehoben, welches in der Castingshow eine Rolle spielen wird: Den Job des Moderators wird der 35jährige  Stefan Gödde übernehmen.

Gödde dürfte den ProSieben-Zuschauern vor allem durch seine Moderationen der Wissenssendung Galileo und der Mystery-Show The next Uri Geller bekannt sein, vor einigen Jahren war er auch regelmäßig im Magazin taff vor der Kamera zu sehen. Weitere Primetime-Erfahrung konnte der examinierte Leherer mit  der Spielshow Crazy Competition, ebenfalls auf ProSieben, sammeln.

Da die neue Sendung The Voice of Germany von den Schwestersendern ProSieben und Sat.1 im Wechsel ausgestrahlt werden soll, kann  wohl davon ausgegangen werden, dass Stefan Gödde auf beiden Sendern moderiert und es nicht zwingend einen zweiten Moderator geben wird. Während als Ausstrahlungstermin von ProSieben der Donnerstagabend hoch gehandelt wird, hat Sat.1 noch nicht verlauten lassen, wann man die Show dort ins Programm einbinden möchte.