The Voice of Germany – Steigt Nena „The Voice“ zu Kopfe

The Voice of Germany – Steigt Nena „The Voice“ zu Kopfe

Nena (c) Chang Lin / Warner Music
Nena (c) Chang Lin / Warner Music

Nena ist seit der Neuen Deutschen Welle zu einem Kultstar avanciert und hält bis heute ihre Fans, seit sie den Hit „99 Luftballons“ landete. Gerade auch die weiblichen Fans sind von Nena ganz angetan, denn sie wird auch sehr für ihr immer noch hervorragendes Aussehen verehrt. Die 52 Lenze, die Nena mittlerweile auf dem Buckel hat, sieht man ihr in keinster Weise an.

In den letzten Tagen aber sorgt Nena für reichlich Missstimmung unter ihren Fans. Schon am Freitag bei The Voice of Germany sorgte sie für ersten Ärger, als sie zu James Borges und Rob Fowler nach ihrem Duett meinte:

„Ihr geht mir irgendwie auf den Sack!“

Einen Tag später war sie bei Markus Lanz zu „Wetten, dass…?“ eingeladen und auch da hatte sie so einige Entgleisungen, die für reichlich Kritik auf ihrer Facebook-Seite sorgten.

Markus Lanz, der selbst ein Fan von Nena ist, musste sich einiges von der aktuellen The Voice-Jurorin anhören. So versuchte er einen Einstieg über ihr Kleid, welches dem von Maria Furtwängler sehr ähnlich war, und Nena meinte:

„Oh, das ist wie Kindergeburtstag. Wir sollten da nicht so ein dickes Ding draus machen. Ich finde, es gibt wichtigere Themen.“

Als Markus Lanz auch noch fragte, ob sie hier und da mit ihren Kindern über die Vergangenheit und ihre Karriere spreche, meinte Nena überheblich und unwirsch:

„Also ehrlich gesagt, ich bin jetzt hier nicht, um über damals zu reden. Das Leben jetzt ist einfach so schön. Du kannst mich auch im Hier und Jetzt feiern. Ich bin ja jetzt bei dir. Du kannst mich gerne feiern.“

Nicht sonderlich schön, was Nena zurzeit von sich gibt und auch eine Nena sollte immer an das Sprichwort „Hochmut kommt vor dem Fall“ denken. Besser kann man sich seine Fans nun wirklich nicht verscherzen.