The Voice of Germany – Talent Jamie Lee Fenner aus dem Team...

The Voice of Germany – Talent Jamie Lee Fenner aus dem Team Samu Haber

TVOG - Jamie Lee Fenner - Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug
TVOG - Jamie Lee Fenner - Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Seit vergangenen Donnerstag läuft wieder die mit erfolgreichste Musikshow The Voice of Germany. In der Jury ist auch wieder Samu Haber dabei, der im vergangenen Jahr ursprünglich den Platz von Rea Garvey, der für ein Jahr pausierte, eingenommen hatte.

Nun sind der Ire Rea und der lustige Finne Samu Haber gemeinsam als Coaches aktiv und das ist verdammt lustig. Nicht so lustig fanden es vielleicht die anderen Coaches, dass sich Jamie Lee Fenner mit “I’m On Fire” von Bruce Springsteen in das Team von Samu Haber sang.

Jamie Lee möchten wir euch ein wenig näher vorstellen.

Steckbrief:

  • Alter: 18
  • Wohnort: Berlin
  • Beruf: Schülerin
  • Instrumente: Gitarre
  • Vorbilder: Bruce Springsteen, Paul McCartney
  • Motto: “Wer aufhört besser zu sein, hat aufgehört gut zu sein.”

Die Musik von Bruce Springsteen hat die 18-Jährige schon seit ihrer Babyzeit begleitet, denn ihre Eltern sind ebenfalls Fans von Bruce Springsteen. Vor allem “Thunder Road” war ein Lied, welches ihre Mutter ihr immer vorgesungen hatte, als die kleine Jamie Lee noch in der Liege lag und beruhigt werden sollte. Der Songtitel ist für Jamie Lee so prägsam, dass sie ihn sich sogar auf ihren Unterarm hat tätowieren lassen. Und da war es auch klar, dass sie es bei den Blind Auditions mit einem Bruce Springsteen-Hit versucht.

Das Gitarrenspiel begann sie schon mit zwölf Jahren und sie schreibt auch eigene Songs.