The Voice of Germany – The BossHoss unterstützen les- und schreibschwache Menschen

The Voice of Germany – The BossHoss unterstützen les- und schreibschwache Menschen

The BossHoss sind nicht nur tolle Musiker, die tun auch etwas Gutes. Sie machen auf einen Missstand aufmerksam, der ganz viele Menschen betrifft und gerne als Tabu-Thema untergeht. Sie unterstützen diejenigen von uns, die Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben haben.

Alec Völkel und Sascha Vollmer sind Mitglieder der Band „The BossHoss“ und Juroren in der Castingshow The Voice Of Germany. Die beiden haben also einiges auf dem Kasten und erfreuen sich einer riesigen Fan-Gemeinde. Da ist es nur lobenswert, dass sie sich mit ihrer Band um Menschen kümmern, die wegen verschiedener Ursachen einiges in der Schule verpasst haben. Sie unterstützen nämlich die, die es nicht so mit dem lesen und schreiben, haben. In Deutschland trifft das auf 7,5 Millionen Menschen zu.

Im Rahmen der Kampagne iCHANCE, die vom Bundesverband für Alphabetisierung und Grundbildung ins Leben gerufen wurde, machen The BossHoss anderen Mut, sich um diese Schwäche zu kümmern. Denn vieles lässt sich ja auch im Erwachsenenalter noch lernen – auch, wenn es vorher nicht geklappt hat.

Sie sind in einem Videoclip zu sehen, in dem sie darüber reden, sagen sie, dass es keine Schande ist, aber man es auf jeden Fall lernen sollte, weil es das Leben leichter macht.

Schön, dass sich die Band für eine so wichtige Sache einsetzt, die so oft unter den Tisch gekehrt wird.