The Voice of Germany – Was macht eigentlich … Benny Fiedler?

The Voice of Germany – Was macht eigentlich … Benny Fiedler?

Wir alle erinnern uns noch gerne an die erste Staffel von The Voice of Germany mit ihren überraschend guten Talenten, die alle einmalig gute Stimmen hatten. Dabei war auch ‘Strahlemann’ Benny Fiedler.

Benjamin Louis Fiedler – wie Benny Fiedler – mit bürgerlichem Namen heißt, bewarb sich bei The Voice of Germany und schaffte es dort im Team von Rea Garvey bis in die vierte Liveshow. Dort trat er mit Tim Bendzkos ‘Wenn Worte Meine Sprache Wären’ an, performte trotz Erkrankung super, doch nachdem das Publikum Percival und Jasmin Graf aus dem Team von Rea Garvey weitergewählt hatte, nahm sein Coach Michael Schulte mit in die nächste Runde.

In der letzten Zeit ist es scheinbar ruhig um das musikalische Jung-Talent geworden, doch das ist nur scheinbar – er hat nämlich einige Liveauftritte abgeliefert, zuletzt am 14.Juli 2012 auf dem Altstadtfest in Salzgitter.

Auf seiner Homepage (die gerade überarbeitet wird) und seiner Facebook-Seite kündigt er an, dass er zurzeit an einigen Songs arbeitet, die er uns hoffentlich bald präsentieren wird. Am 09. Juni 2012 schrieb er auf Facebook noch, dass es jetzt ins Studio gehe:

“Wir haben uns Zeit genommen! Ich hab Zeit gebraucht. Ich hab gelebt, verstanden, gelernt und vertraut.
Nun aber gehe ich mit super Material ins Studio und gebe mir größte Mühe euch mit meiner Stimme zu verzaubern. Nicht mehr lang. Ich freu mich auf euch.”

Und noch nicht einmal einen Monat später – am 03. Juli 2012 – scheint Benny Fiedler schon fleißig dabei zu sein:

“Uh mein Kopf besteht nur noch aus Noten und Harmonien und Sounds. Ich schlaf zwar nicht viel weil ich der nächtliche Sklave meiner Kreativität bin aber es scheint ein gutes Zeichen . (…)”

Gegenüber der Hamburger Morgenpost hat er sich auch über Rea Garvey geäußert:

“Ich habe durch Rea meine wahre musikalische Identität gefunden. Früher wollte ich auf Englisch singen, davon brachte mich Rea ab.”

Und er steht mit Rea und dessen Frau noch immer im Kontakt und findet bei Ihnen jederzeit ein offenes Ohr.

Wir sind gespannt auf ein Album von Benny Fiedler – aber auch darauf, was die neue Staffel von The Voice of Germany bringen wird.