The Voice of Germany – Zweite Chance bei Nena & Co.?

The Voice of Germany – Zweite Chance bei Nena & Co.?

Es gibt Menschen, die versuchen ihr Glück bei DSDS. Sie kommen nicht weiter und dann war es das. Es gibt aber auch die hartnäckigen, die es dann nicht nur in einer, sondern auch gerne in zwei weiteren Castingshows probieren. Frei nach dem Motto: Einer wird mein Talent schon erkennen!

Wie Ihr ja sicher wisst, sind die Teilnehmer von The Voice of Germany keine unbeschriebenen Blätter. Viele können schon auf eine Musikerkarriere zurückblicken und wollen durch die gehypte Castingsshow ihrer Karriere einen Kick geben. Es gibt aber auch die Sorte Kandidaten, die es bei nahezu jeder Castingshow probieren. Ob sie damit Erfolg haben bleibt fraglich.

Popstars:
Stefan Zielasko
ist der Kandidat, der wohl am meisten aufregte. Er wollte 2004 schon durch Popstars bekannt werden. Er gab beim Castings für The Voice nicht an, dass er bei Popstars mitgemacht habe und sogar ziemlich weit kam. Gefragt wurde aber nur nach Bühnenerfahrung- die hat er nicht. Trotzdem hagelte es harsche Kritik und er wurde als Betrüger abgestempelt.

Ken Miyao ist dafür wohl der bekannteste Zweitversuchler. Er war nämlich Mitglied bei Overground. Leider lösten sie sich recht schnell auf, weil der Erfolg ebenso schnell nachließ wie die Band gecastet wurde. Von dem damaligen Erfolg ist nichts mehr übrig- aber die Liebe zur Musik ist geblieben.

Benjamin Fiedler suchte ebenfalls in der Show sein Glück.

X Factor:
Hier versuchten sich Charles Simmons und Max Giesinger. Ersterer war allerdings als Vocalcoach tätig- jetzt lässt er sich beurteilen und hofft auf den Erfolg.

Monique Wragg trat gegen David Pfeffer an. Aber wie wir wissen gewann David und nicht sie. Das ist noch lange kein Grund aufzugeben.

Deutschland sucht den Superstar:
2007: Das Jahr von Arcangelo Vigneri. Bei DSDS bekam er seine Chance nicht, aber eventuell durch Rea Garvey? Man darf gespannt sein.

2009 war dann der Kandidat Julius Olschowski dabei. Er kam bis in den Recall, scheiterte dann und versucht nun die The Voice Jury von seinem Können zu überzeugen.

2001 wollte Laura Martin groß rauskommen. Daraus wurde dann aber nichts- vielleicht wird es ja jetzt was.

Benny Martell kam in der zweiten Staffel immerhin in die Top 10, musste dann aber doch kurz vor dem Sieg gehen. Vierter wurde der Gesangslehrer und Songwriter.