The Voice Senior kommt schon bald

The Voice Senior kommt schon bald

0
The Voice Senior kommt (Screenshot the-voice-of-germany.de)
The Voice Senior kommt (Screenshot the-voice-of-germany.de)

Erst ein paar Tage haben die “The Voice of Germany“-Fans Zeit gehabt, die neue Siegerin Natia Todua zu feiern, da gibt es auch schon News, die einige von den Socken hauen könnten.

Während sämtliche Castingshows eher auf “junges Gemüse” setzen, will The Voice of Germany nun neue Wege gehen.

Mit “The Voice Senior” sollen nun auch ältere Semester die Chance haben, noch mal eine Musikkarriere zu beginnen. Für den einen oder anderen könnte damit ein Lebenstraum in Erfüllung gehen.

Dass diese Staffel nicht nur reine Spekulation ist, hat der Sender schon bestätigt. Laut dem sollen die Castings im Februar 2018 losgehen. Teilnehmen können alle Senioren ab 60 Jahren. Damit hat man, im Vergleich zum Original aus den Niederlanden, das Mindestalter um 5 Jahre nach oben korrigiert.

Talente werden in deutschlandweit in sechs Städten gesucht. Wer teilnehmen möchte, kann und sollte sich jetzt schon auf der “The Voice of Germany”-Seite bewerben. Wer sich wundert, der braucht es nicht, denn parallel können sich auch schon Sänger und Sängerinnen für kommende normale Staffel in 2018 bewerben.

Die Termine:

  • 2./3. Februar: Hamburg, Radisson Blu Hotel
  • 9./10. Februar: Stuttgart, Dormero
  • 16./17. Februar: Frankfurt, Dorint Hotel Main-Taunus Zentrum
  • 22.-25. Februar: München, Steigenberger Hotel
  • 08.-10. März: Köln, Maritim
  • 16./17. März: Berlin, Marriott.