The Winner is – Die ersten Teilnehmer für das Halbfinale stehen fest

The Winner is – Die ersten Teilnehmer für das Halbfinale stehen fest

Gestern Abend gab es das erste Viertelfinale von The Winner is… mit Mousse T. und Moderatorin Linda de Mol. Linda bot den Kandidaten dieses Mal jeweils ganze 10.000,- Euro an, wenn sie den Deal annehmen würden.

Da würden aus den acht Battles doch sicher einige zugreifen – oder?

Ja, insgesamt nahmen vier Kandidaten die 10.000,- Euro an.
Und dabei wurde es noch spannender, denn teilweise verkündete Linda de Mol uns schon vor der Entscheidung Deal” oder “No Deal”, wie das Abstimmungs-Ergebnis der Jury lautete – natürlich ohne zu verraten, für welchen Kandidaten.

Die Show begann sofort und in den acht Kategorien traten im ersten Viertelfinale von The Winner is… an:

  • Kategorie Solokünstler weiblich
    Linda Teodosiu
    (20) vs. Annika Röken (26)
    Annika
    nahm den Deal an und die Entscheidung war goldrichtig: die Jury hatte mit 75:26 für Linda Teodosiu gestimmt.
  • Kategorie Teenager
    Gina Christin
    (14) vs. Henry (14)
    Auch Gina-Christin nahm – unter Tränen – den Deal an, denn sie hatte eingesehen, dass sie – trotz toller Stimme – gegen Henrys engelsgleiche Stimme keine Chance hatte. Die Jury hätte 93:8 für Henry entschieden.
  • Kategorie Gruppen
    American Divas
    vs. Joe Cocker Tribute Band
    Hammer-Auftritt beider Gruppen – und so sah es auch die Jury, denn Linda de Mol verriet schon bevor die Kandidaten mit ihren Freunden Backstage sprachen, dass es 50:51 ausgehen würde – die Frage war nur: für wen?
    Natürlich nahm bei diesem knappen Ergebnis keiner den Deal an und die Jury hatte für die Joe Cocker Tribute Band gestimmt.
  • Kategorie Professionals
    Nevio Passaro
    (31) vs. George McCrae (67)
    Toller Wettkampf und beide sagten No Deal – und Mousse T. hatte mit 57 anderen Juroren insgesamt 58:43 für Nevio Passaro gestimmt.
  • Kategorie 40 plus
    Cordelia Hanus
    (42) vs. Onita Boone (47)
    Cordelia
    wollte den Deal annehmen, als Linda de Mol fragte, ob sie das Ergebnis sehen wolle – und das wollte sie: es lautete 97:4! Für wen?
    Nun, Cordelia nahm den Deal an und das erwies sich als gut, denn die Jury hatte für Onita gestimmt.
  • Kategorie Familie
    Josef & Jan Prasil
    vs. Familie Hain
    Auch hier wieder eine tolle Leistung aller Kandidaten, aber Josef & Jan nahmen den Deal an und auch die Jury hatte 66:35 für Familie Hain gestimmt.
  • Kategorie Kinder
    Joli
    (11) vs. Tayra (12)
    Beide absolut wunderbar und Tayra wollte eigentlich den Deal annehmen. Doch Linda de Mol gab erst einmal bekannt, wie die Jury abgestimmt hatte: 75:26 für?
    Tayra
    entschied sich – zum Glück – um, und kam weiter.
  • Solokünstler männlich
    Ron Jackson
    (37) vs. Dominik Dlask (23)
    Die beiden hervorragenden Sänger entschieden sich für ‘No Deal’ und das Jury-Ergebnis lautete schließlich 68:33 für Dominik Dlask.

Nächste Woche Freitag, 11. Mai 2012 werden wir ab 20.15 Uhr auf Sat.1 bei The Winner is… sehen, wer die Halbfinal-Gegner von Linda Teodosiu, Henry, der Joe Cocker Tribute Band, Nevio Passaro, Onita Boone, Familie Hain, Tayra und Dominik Dlask werden.