The Winner is – Die Quoten steigen und Linda de Mol darf...

The Winner is – Die Quoten steigen und Linda de Mol darf sich freuen

Seit dem 11. April 2012 ist nun schon die neue Castingshow The Winner is… mit Linda de Mol und Mousse T. auf Sat.1 auf Sendung und die Quoten ließen bisher leider sehr zu wünschen übrig.

Gestern Abend sahen wir nun das erste Viertelfinale von The Winner is… und endlich scheint auch das Interesse der Zuschauer an dieser spannenden Show zu steigen.

Denn erstmals seit Sendestart am 11. April 2012 konnte Linda de Mol mit ihrer Show die magische Zehn-Prozent-Marke knacken: mit einem Marktanteil von 10,4 % in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das entspricht immerhin 1,03 Millionen Zuschauern in dieser Gruppe.

Dass der erste Teil des Gegen-Programms auf RTL mit Günther Jauch Wer wird Millionär? in der Zielgruppe ebenfalls nicht über 15 Prozent hinaus kam, dürfte die Macher von Sat.1 zusätzlich freuen.

Den Tagessieg konnte sich dann gestern aber die RTL-Ranking-Show Die 10 unglaublichsten Millionengewinner mit Sonja Zietlow sichern – auch wenn der Marktführer mit 1,75 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe (das entspricht 16,7 Prozent) sicher nicht ganz zufrieden sein wird.

Wir hoffen, dass The Winner is… auch weiterhin steigende Quoten verzeichnen darf und freuen uns schon auf das nächste Viertelfinale am 11. Mai 2012 auf Sat.1.

Vorheriger ArtikelDSDS Kids – Die Kiddies haben Spaß im Studio
Nächster ArtikelDSDS – Gerd Graf Bernadotte ist tot