TVOG 2016 – Alessio Loriga aus dem Team von Yvonne Catterfield

TVOG 2016 – Alessio Loriga aus dem Team von Yvonne Catterfield

TVOG 2016 - Alessio Loriga - (c) ProSieben/SAT.1/Richard Hübner
TVOG 2016 - Alessio Loriga - (c) ProSieben/SAT.1/Richard Hübner

Am vergangenen Sonntag ging es schon in die sechsten Blind Auditions der sechsten Staffel The Voice of Germany und der Sender SAT.1 durfte sich erneut über Spitzenquoten am Sonntagabend freuen.

Wieder kämpften die Coaches Samu Haber, Yvonne Catterfield, Andreas Bourani sowie Michi Beck und Smudo um die Talente für ihre Teams.

Yvonne Catterfield haute am Sonntag zwei Mal auf den Buzzer und einmal davon bei dem 28-jährigen Friseur Alessio Loriga aus Enger bei Bielefeld.

Schon nach den ersten Tönen von “Schwarz auf Weiß” von Max Mutzke haute Yvonne Catterfield als erstes auf den Buzzer und es folgten alle anderen Coaches, denn jeder wollte den jungen Mann in sein Team bekommen,der eine Ausbildung als Gesangslehrer macht und später gerne talentierte Kinder aus schweren Familienverhältnissen unterstützen möchte.

Der

“Helfer mit Herz”

bezeichnet sich selbst als sensibel, ehrlich und verrückt. Seinen ersten Auftritt hatte er als Kleinkind bei Familienfeiern.

Bei der Bundeswehr war er in einer Big Band und hatte einen großen Auftritt im Gerry Weber-Stadion. Auf YouTube gibt es auch einen eigenen Song von Alessio unter dem Titel “Gold”.

Seine Stimme ist sehr tief und stark und erklärt es damit, dass er viel singt und raucht.

Er ist ein riesiger Fan von Michael Jackson, den er so gerne kennengelernt hätte, denn Michael Jackson ist für ihn die Musik in Person.

Andreas Bourani war ganz pfiffig und rief einfach seinen Kumpel Max Mutzke an, von dem Alessio ein großer Fan ist. Und der Deal, Max Mutzke kennenzulernen, hätte gestanden, wenn er sich für das Team Andreas Bourani entscheidet.

Yvonne bot ihm an, zusammen Soul zu singen und sie sagte ihm, dass sie für ihn brennt. Und letztendlich entschied er sich gegen Andreas Bourani für Yvonne Catterfield.

Mit den siebten Blind Auditions geht es am kommenden Donnerstagabend um20.15 Uhr auf ProSieben weiter.