TVOG 2016 – Daniel Ferrer aus dem Team von Andreas Bourani

TVOG 2016 – Daniel Ferrer aus dem Team von Andreas Bourani

TVOG 2016 - Daniel Ferrer - (c) ProSieben/SAT.1/Richard Huebner
TVOG 2016 - Daniel Ferrer - (c) ProSieben/SAT.1/Richard Huebner

Am gestrigen Donnerstag ging es schon in die fünften Blind Auditions der sechsten Staffel The Voice of Germany und der Sender SAT.1 durfte sich erneut über Spitzenquoten am Sonntagabend freuen.

Wieder kämpften die Coaches Samu Haber, Yvonne Catterfield, Andreas Bourani sowie Michi Beck und Smudo um die Talente für ihre Teams.

Einer von ihnen ist der 21-jährige Student Daniel Ferrer aus Augsburg. Er studiert Amerikanistik und bessert sein Geld als Bahnkontrolleur auf.

Mit seiner dunklen Stimme und dem Song “Fever” von Peggy Lee konnte er alle Coaches bis auf Samu Haber überzeugen.

Der

“Pfadfinder auf Stimmwegen”

bezeichnet sich als spontan, ehrlich und sarkastisch.

Andreas Bourani empfand seine Stimme so einzigartig wie den leider verstorbenen Roger Cicero und auch Yvonne Catterfield wusste damals bei Roger Cicero, dass er eine große Karriere machen wird. Sie war ebenfalls von der Stimme von Daniel Ferrer begeistert und haute wieder mal einen feschen Joke raus, ohne das gewollt zu haben.

Das musikalische Vorbild von Daniel Ferrer Scott Bradlee mit seiner Postmodern-Jukebox. Neben dem Gesang spielt der sympathische Student noch Ukulele.

Über die Blind Auditions meinte er gegenüber ProSieben:

“Ich schätze das Prinzip der Blind Auditions sehr, bei dem nur auf Stimme geachtet wird. Außerdem finde ich die Chance großartig, mit so einer fantastischen Live-Band Musik zu machen.”

Daniel Ferrer entschied sich für das Team Andreas Bourani und wir sind gespannt, wie weit Andreas den jungen Mann bringen wird.

Die sechsten Blind Auditions finden am kommenden Sonntagabend um 20.15 Uhr in der nun sehr erfolgreichen PrimeTime von SAT.1 statt.

Vorheriger ArtikelTVOG 2016 – Yvonne Catterfield holte sich zwei weitere Talente in ihr Team
Nächster ArtikelTVOG 2016 – Lara Trautmann aus dem Team von Michi Beck und Smudo