TVOG 2016 – Michael Wansch aus dem Team der Fantas

TVOG 2016 – Michael Wansch aus dem Team der Fantas

TVOG 2016 - MIchael Wansch - (c) ProSieben/SAT1/Richard Hübner
TVOG 2016 - MIchael Wansch - (c) ProSieben/SAT1/Richard Hübner

Am Donnerstagabend war auf ProSieben die Auftaktshow der sechsten Staffel The Voice of Germany und etliche Kandidaten sangen um den Einzug in ein Team.

Einer von ihnen ist der überaus sympathische 27-jährige Michael Wansch aus Wien, der Lehrer für Musik, Kunst und Englisch ist.

Und mit Sicherheit ist er ein ganz cooler Lehrer, denn Michaels Welt ist die Metal-Musik, was sehr zum Leidwesen seiner Mutter ist. Eurer Redakteurin von CSN hingegen ging direkt das Herz auf, da ich bekennender Metal-Fan bin.

Und wieder einmal konnte ein Metalsänger zeigen, dass es die Sänger sind, die meist die besten Stimmen haben, denn was Michael Wansch da mit seiner Songauswahl “Confrontation” aus dem Muscial Jekyll & Hyde zeigte, war Gesangsqualität der Spitzenklasse. Sein Wunsch, dass drauf reingefallen wird, dass da vielleicht zwei Personen auf der Bühne stehen, ist ihm gelungen.

Für uns ein wenig unverständlich, dass sich leider nur die Fantas umgedreht haben. Allerdings sind wir überzeugt davon, dass Michi und Smudo Michael weit bringen werden.

Zum Metal kam Michael übrigens über Musicals, denn er hat eine klassische Gesangsausbildung und sing sogar im Chor “Neue Wiener Stimmen” mit. Sein Lebensmotto lautet:

“Be a simple man”

Einer seiner größten Träume ist es, einmal mit einer Harley die Route 66 lang zu fahren. Neben seinem hervorragenden Gesang spielt er noch Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier und Saxophon. Er ist ein richtiges Multitalent, welches noch dazu intelligent ist.

Michael gefiel bisher bei den The Voice of Germany-Staffeln “Rocket Man” von Andreas Kümmert am besten. Das war 2013 und leider hat ja Andreas Kümmert aus seinem Sieg nicht sonderlich viel gemacht. Schade, denn das war ein toller Gewinner mit einer noch tolleren Stimme.

Über The Voice meint Michael, dass das musikalische Niveau dort sehr hoch ist. Sich selbst bezeichnet Michael als spontan, fröhlich und zielstrebig.

Wir sind jetzt schon gespannt, wie weit der Weg für Michael Wansch bei The Voice of Germany gehen wird und wir wünschen uns, ohne unfair sein zu wollen, dass er den Tripple-Sieg für Michi und Smudo holt.