TVOG 2016 – Robin Reschs Weg ins Finale

TVOG 2016 – Robin Reschs Weg ins Finale

0
TEILEN
The Voice - Robin Resch - Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Bernd Jaworek
The Voice - Robin Resch - Foto: (c) ProSieben/SAT.1/Bernd Jaworek

Am vergangenen Sonntag kämpften die 12 Halbfinalisten um den Einzug dies diesjährigen Finales der sechsten Staffel The Voice of Germany.

Einer von ihnen ist der 22-jährige Student Robin Resch aus Rottenmann in Österreich. Er konnte seinen Coach Samu Haber bis zum Schluss überzeugen und steht nun ebenfalls im Finale.

Gast-Coach Shawn Mendes war ebenfalls von dem eigentlich schüchternen Robin begeistert. Er muss nur noch seine Unsicherheit ablegen.

Bis jetzt sang Robin Resch folgende Songs:

  • “I Wasn’t Expecting That” von Jamie Lawson bei den Blind Auditions
  • “Lost Boy” von RuthB bei den Battles
  • “Wonderwall” von Oasis bei den SingOffs
  • “With Or Without You” von U2 beim Halbfinale

Samu Haber meint über sein Talent:

“Robin ist ein unglaublich süßer Typ. Er war ds erste Talent in der Geschichte von the Voice of Germany, das nur mit einer Gitarre und Vocals aufgetreten ist. Ich kann nun sehen, wie wir in den Live-Shows seinenn gemeinsamen Auftritt hinlegen.”

Für Robin Resch, dessen größtes Hobby das Tauchen ist und der auch einen Rettungsschein besitzt, ist seine erste Single natürlich auch ein persönliches Highlight.

“Der Song handelt von einer Person auf der Suche nach ihrer Bestimmung und ihrem perfekten Ort, ihrem Disneyland. Samu und ich wollten beim Schreiben des Songs das ernste Thema der persönlichen Verwirklichung mit einer komplett anderen Thematik vergleichen. Es hat richtig Spaß gemacht, den Song in seinem Verlauf zu beobachten. Im Studio waren anfangs nur Samu, ich und zwei Gitarren und schon einige Stunden später stand das Gerüst des Songs”,

meint der sympathische Kandidat über seine eigene Single.

Wir von CastingShow-News.de drücken ihm und Samu für das nun am kommenden Sonntag stattfindende Finale alle Daumen und natürlich auch den anderen drei Finalisten.

Wir sind schon sehr gespannt wie es in der Show weitergeht.