TVoG 2020: Samu Haber hat Corona!

TVoG 2020: Samu Haber hat Corona!

Viele Castingshow-Fans hatten sich die Frage gestellt, was ist, wenn einer der Kandidaten, Mitarbeiter, Juroren oder Coaches positiv auf Corona getestet wird?
Jetzt ist genau das eingetreten, womit Kritiker dieser recht großen Veranstaltungen gerechnet hatten – und zwar ausgerechnet bei “The Voice of Germany”. Der Sendung, die bisher am fairsten im deutschen TV gilt. Getroffen hat es Samu Haber (44).

Sein Ergebnis des COVID 19-Tests stammt allerdings nicht aus einer Vorsichtsmaßnahme durch ProSiebenSat.1, sondern weil er einen Auftritt in einer finnischen Fernsehshow hätte haben sollen, vor der er getestet wurde. Der Schock sitzt tief, denn viele Menschen haben große Angst, sich mit dem Virus zu infizieren.

https://www.instagram.com/p/CGsw-MVpujw/

Auf Instagram hatte Samu Haber sich seinen Fans geöffnet: “Ich wurde von einer Fernsehsendung in Finnland gebeten, aus Sicherheitsgründen einen COVID 19-Test durchzuführen, bevor ich sie besuche, und zu meiner Überraschung war das Ergebnis positiv. Anfangs war es schwer zu glauben, da ich überhaupt keine Symptome hatte und mich ganz normal fühle. Aber das haben sie uns natürlich die ganze Zeit gesagt, wie es funktionieren würde. Sie werden es vielleicht selbst nicht bemerken. Ich werde jetzt Tag für Tag in Quarantäne gehen, um zu sehen, wie die Dinge laufen, und ich werde den Anweisungen der Behörden folgen. Heutzutage ist es schwierig, ein Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Show zu finden. Jetzt kann ich nur noch auf dem Sofa in der Netflix-Welt bleiben und auf bessere Tage warten. Ich sende euch allen virtuellen Umarmungen und viel Liebe da draußen. 🙏❤️😌

Die für Freitag geplanten Aufzeichnungen für TVoG 2020 standen kurzzeitig auf der Kippe, doch ProSiebenSat.1 und das örtliche Gesundheitsamt haben sich dazu entscheiden können, sie dennoch durchziehen zu können: “Die aktuellen Dreharbeiten zur Show wurden am Abend mit der Genehmigung des Gesundheitsamts und unter strikter Einhaltung des ausgegebenen Maßnahmenkatalogs ohne Samu Haber abgeschlossen“, so ein Sprecher gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mit.

Samu Haber hätte eigentlich mit Rea Garvey auf einem der Doppelstühle sitzen sollen – aus gegebenen Anlass getrennt durch eine Scheibe. Aufgrund des positiven Tests allerdings bleibt er der Show erst einmal ganz fern. Vielleicht überlegt sich der Sender ja noch eine andere Möglichkeit wie eine Live-Schaltung.

Wir sind gespannt und wünschen Samu Haber bis dato alles Gute und gute Besserung.

Vorheriger ArtikelPrince Charming 2020: Start- und Sendetermine
Nächster ArtikelPrince Charming 2019: Nicolas Puschmann bald verheiratet?